Zylinder für Vespa PK 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder für Vespa PK 50

      Hallo Leute, bin neu im Forum und finde das Forum echt geil.

      So nun zu meiner Frage:

      Ich möchte meine Vepsa etwas tunen so dass es so 80 kmh geht. es sollte aber so sein das ich nicht so viel umtauschen muss sondern so viel wie möglich orginal lassen kann. möchte nur Vergaser und Zylinder tauschen. Auspuff ist shcon scooter-center.com/catalog/pro…_id=69&cPath=430_453_1355 dieser verbaut jetzt möchte ich noch mehr Power durch ein Zylinderkit holen ich weiß aber nicht was für eines Polini 75ccm oder der Dr 102 ccm. schlagt mal vor und Vergaser hab ich an den Dellorto 19mm Blackedition gedacht.

      Was meint ihr?



      mfg olli
    • 80 km/h mit 75er ohne andere (längere) Primärübersetzung ist kaum möglich. Auch für den 102er brauchst du eine längere Primärübersetzung. Der 19er Black Edition Vergaser ist meines Wissens für Automatikroller mit Gummiverbindung vorgesehen. D. h. du wirst ihn nicht ordentlich befestigen können. Nimm einen Dell´Orto SHB 19.19 Vergaser und den entsprechenden Ansaugstutzen. Die Kombination wurde original bei der PK 80 und 125 S verbaut und passt daher problemlos. Wenn du eine PK 50 XL oder XL 2 hast, dann brauchst du einen Ansaugstutzen mit 3 Löchern zur Befestigung am Motorgehäuse.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Und wenn Du ne PK XL 2 hast passt auch der 19/19 er nicht ohne weiteres da der Choke hebel oben am Lenker sitzt ist dieser am Vergaser auch anders .
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Um auf einer PK50XL2 einen 19er Vergaser fahren zu können musst du ausserdem unbedingt den Einlass ins Motorgehäuse auffräsen, sonst bringt dir der 19er Gaser absolut gar nichts!
    • Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Die Einlässe bei PK 50 S Motoren haben das gleiche Maß wie PK 80 S und PK 125 S, wobei die beiden letzteren mit 19er Vergasern ausgestattet sind.

      Der PK 50 XL 2 Einlaß ist sogar größer als der bei den PK S Modellen. Natürlich macht es Sinn, den Einlaß zu vergrößern, wenn der Motor wegen Primärwechsel sowieso schon auf ist, zwingend notwendig ist das aber nicht.

      Vorausgesetzt, wir reden hier nicht von der österreichischen PK XL 2 Kat, die überhaupt keinen Einlaß im Motorgehäuse hat, sondern einen direktgesaugten Zylinder.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Natürlich braucht man einen passenden Ansaugstutzen, weil man auf dem originalen 16er ASS keinen 19er Vergaser befestigen kann. Dennoch bleibe ich dabei, dass es zwar sicher sinnvoll ist, den Einlaßkanal am Motorgehäuse durch Fräsen zu erweitern, aber keinesfalls zwingend nötig. Der Motor wird garantiert auch ohne Fräsen am Gehäuse mit 19er Vergaser und passendem ASS gut laufen. Darfst du ruhig glauben, in den vergangenen 18 Jahren hatte ich schon mehr als einen Smallframemotor in den Fingern. :rolleyes:

      Abgesehen davon macht es null Unterschied, ob es um einen PK XL oder XL 2 Motor geht, die sind nämlich was den Einlaßkanal betrifft vollkommen baugleich.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ich denke das der Pkracer recht hat !
      Hab auch eine XL 2 und ein PHBL 22 Gaser mit einem 112 Poliini ccm satz da ist nüx erweitert klar da streiten sich die geister das es was bringen würde leuchtet mir ein nur sich das trauen und machen ohne was kaputt zu spielen ist die andere sache !

      Lieben Gruß Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Sorry, aber die PKXL2 ist auf 16mm verengt, is nur bei der XL2, ausserdem hab ich niemals behauptet das sie ohne Bearbeitung nicht laufen würde!
      Aber es macht einfach keinen Sinn einen 19er Vergaser mit 19er Stutzen auf einen 16er oder weiß der Geier wie groß zu montieren!

      Korrekt??? yohman-)