Möglichkeit eine Kat-Vespa zu tunen:

  • so ich will wieder was an meiner kat vespa machen, ja schon wieder *gg


    und zwar:


    das rücklaufröhrchen rausmachen und mit kaltmetall zumachen,
    das ansaugrohr mit dem dremmel etwas bearbeiten bzw. polieren
    den einlass bis zur mitte des zylinders auf die große dichtung dremmeln (damit die steuerzeiten nicht verpfuscht werden)
    den kolben an den überströmern abfeilen
    den auslass wiedermal polieren
    und zu guter letzt wieder den polini left raufgeben



    so meine fragen wären:


    wo sind die überströmer am kolben (foto oder skizze)
    wie weit darf ich reinfräsen beim einlass
    wieviel darf ich abfeilen an den überströmern?

  • ich werde auch diesesmal dein threat mit genuss lesen! viel glück! :wacko:


    PS: wann kommen die fotos?

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
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    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • ich kann dir bei deiner frage zwar nicht weiterhelfen aber ein paar infos zu kolben und zylinder wären sicher hilfreich!

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
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  • freakmoped.at da steht eigentlich alles brauchbare drin. Kann man eben auch auf Dein Moped anwenden.
    Zumindest weißt Du dann was und wo die Überströme sitzen und wie ein Kolben konstruiert ist.

  • Also den Ansaugstutzen kannst auch zuschweissen geht sicher besser als mit Kaltmetall


    Den Kolben Steckst un den Zylinder rein, ohne Kolbenring, also so wie er verbaut ist, dann zeichnest du dir mit men Edding am Kolben an wo die Überströmer sind und das fräst dann BITTE nur Seitlich soweit bis die Kolbenfenster gleich gross sind wie die Überströmer

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • danke für die hilfe!


    bin mal gespannt welchen speed ich erwarten darf


    wie weit darf ich den beim einlass am zylinder reinfräsen das die steuerzeiten nicht beeinflusst werden

  • also nach oben würde ich ncihts fräsen nur seitlich odernach unten

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  • ja und wie weit hinein ? zum kolben hin?


    wieviel mm darf ich den am kolben selbst wegnehmen?

  • Wo willst denn was wegnehmen OBEN?

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  • ja wie oben beschrieben an den überströmern an den kolben etwas abfeile damit die überströmer nicht mehr ganz zu machen

  • Bitte lieber Freak tu mir einen gefallen, kauf die ne normale welle, mach den Drehschiebereinlass auf und bau einen 75er Polini drauf, ist einfacher und bringt mehr als an dem verkackten Zylinder zu exerimentieren

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  • Ja nur kann dir hier sicher keiner sagen wo du fräsen musst weils diese Vespa in D so nie gab

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  • stimmt, aber du bist da *gg


    ich werd morgen mal eine testfahrt ohne rücklaufröhrchen machen und anschließend den zylinder runternehmen und am damit zum dremeln

  • doooohoooch



    ich hab auch so eine :D



    und meine empfehlung freak .. 136 malossi ^^


    dann bringt der motor wenigsten seinen einzigen vorteil gegenüber den gehäusesaugern :D


    136ccm ohne lippe ;)



    grüße


    olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...