Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

• Es ist vielleicht in den anderen Beitraegen nicht so gut rausgekommen, deshalb hier noch ein Mal:

Es gibt keine PK oder PX Scheibenbremsen. Es gibt die Grimeca Classic in 16mm und 20mm Achsdurchmesser. Diese passt auf die PX-, die PK-, oder die Cosa Gabel. Die MY Bremse hat ebenfalls 20mm Achsdurchmesser und passt ebenfalls auf 20mm PX, PK und Cosa Gabeln.

Eine PK gabel in die PX zu stricken, ist in sofern unguenstig, weil man nicht mit einem PK Daempfer die Gabel kuerzen kann.

• So ähnlich hatte ich das auch im Hinterkopf.

Dann passt die Scheibenbremse von der PK Gabel halt auch auf die PX Gabel.
    Beachtet werden muss eben nur, ob 16 oder 20 mm Duchmesser.

• Sieht cool aus... yohman-)

• sieht gut aus! wo machst es auf die backe? in die falte unten oder klatscht es einfach mitten druff?

- PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

• Polini Gasrohr, Kurzgasgriff, AJP Pumpe, Flex und Säge. Alternativ MY Lenkerkopf oder den schwulen Adapter, der im GSF angeboten wird. Ich persönlich bevorzuge die erste Lösung. Der Grund ist einfach: Auf diese Weise lässt sich der Hebel mit einer Neigung nach unten montieren. Das bietet den Vorteil, dass man beim Bremsen nicht erst über den Griff rüber greifen muss. Ein Vorteil, der einem eine wertvolle 1/10 Sekunde in der Reaktionszeit bringt. Ich muss Mal meine Platte durchstöbern, dann gibt´s auch Bilder.

• So hier noch mal Bilder.

Auf dem letzten Bild sieht man sehr anschaulich, dass der Winkel des Griffes noch nicht weit genug nach unten gerichtet ist, da geht mehr.

• Genau so hab ich das an meiner V auch gelöst, aber eher aus der Not heraus, da es da nicht viel an Adaptern gibt. Im nachhinein aber auch die praktikabelste Lösung, eben wegen dem rübergreifen

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• meine herren ich bin grad mehr als überfordert!

also das brauch ich?

wie ist das zeug?

find leider nix weiteres sck hat nix lieferbar

edit: pumpe hab ich gefunden!

Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC ()

• Soweit, so gut!

Lediglich bei der Bremspumpe wäre ich vorsichtig. Sie ist gebraucht und der Kolbendurchmesser ist nicht angegeben. Es sollten 11mm sein. Wenn Du noch keinen Sattel hast, versuche einen mit 32 mm Kolbendurchmesser zu bekommen. S&S hat alles im Programm und das Zeug ist vorrätig. Ruf da an und bestelle die Grütze.

• und wie ist die pumpe befestigt?

Am Polini Gasrohr Schnucki! Deshalb auch der Kurzgasgriff. Vespas haben 24mm Griffrohr, Motorräder 22. Das Polini Rohr hat 22mm Durchmesser und 24er Führungen. Es wird fix im Lenkkopf eingebaut und die Pumpe mit der dazugehörigen Klemmschelle am Polinirohr befestigt Die Klemmschelle ist auf 22mm ausgelegt. Zum Schluß kommt der Kurzgasgriff drauf, der hat auch einen 22er Innendurchmesser.
    Fertig.

• Jawohl so muß das...ehrliche spanische minipumpe Polini Gasrohr und nen QuicK Action.
    Abgesehn vom individuellem Winkel hat die Milleniumpumpe eh sowas Stangenwarenmäßiges.
    Bevor der GSF Halter am Start war hat man sich wie auf Nops Seite beholfen
    Ist aber auch die klobige Milleniumpumpe die du jawohl hoffentlich nicht mitgekauft hast.

Muß ja nich immer alles noi...Hier mal meine Zutatenliste aus der Bucht.
    Polinirohr 13 €
    Gunnargaser Oldschool Quickaction unkaputtbar :love: 20 €
    Ajp Geber komplett 22 €

Du hast ja wenigsten ne Plug and Play Gabel.
    Bei mir soll der ganze Schnack mit ner SKR Gabel die ich fast geschenkt bekommen habe an die T5.
    Aber das gestaltet sich ungefähr so wie meinen ersten Cosamotor in ne PX zu hängen.
    Vorteil easy ein 100/90 zu fahren weil Orginalbreite,kein schweißen paßt nach Gewindeschneiden 1:1.
    Plus der Haufen kommt 3cm tiefer und die Bremse Sitz komplett links (sehr exotisch :D )
    Jetzt kommen die ganzen kleinen Scheißnachteile angekleckert Lenkeranschlag muß mit Imbus gesetzt werden.
    Für alles andere als den Drecks SKR Kotfügel muß man ne komplette Halterung schnitzen.
    Trotzdem sitz der Kotflügel bisher recht hoch obwohl ja alles schon 3cm tiefer kommt
    und der Koti muß tief damit diese häßliche schräge Gabelführung verdeckt wird.

Na ja......ich bastel ja gerne

• Schau mal Basti, vielleicht lässt sich da was draus basteln: