Fahrradtacho an v50 Spezial

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • salü.


    hab mal ein paar fragen bezüglich eines vorhabend von mir.


    da ich keinen tacho in der vespa habe und mir dass etwas auf den zeiger geht hab ich vor die abdeckung vom tacho einwenig zurechtzudrehmeln um einen digitalen fahrradtacho einzupassen.


    nun meine fragen:
    -hat dass schon mal jemend gemacht.
    -funktioniert dass bei 9 Zoll felgen?


    gruß monster

  • Für die 9Zoll Felge mußt du nur einen Tacho finden der sich auf die Größe einstellen läßt. Sollte aber nicht schwierig sein. Habe das mal bei nem Spezel von mir gesehen und arbeite grade an etwas ähnlichem.


    Kannst aber auch den Orginal Tacho oder einen Nachbau kaufen. Sieht gut aus und passt ohne zu dremeln.

    Nur Hub, bringt Schub.






    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.



    Small Weiner Racing Team

  • Das hat mit Sicherheit schon mal jemand gemacht. Ob das mit 9" funktioniert, solltest du anhand der Beschreibung des Tachos erkennen können. Da werden in der Regel Radumfänge genannt, mit denen der jeweilige Tacho funktioniert bzw. anhand derer er sich einstellen lässt. Musst du für deinen Radumfang dann selbst herausfinden.


    Tachos mit funkübertragenem Signal funktionieren meist nicht richtig an der Vespa, bei Kabelübertragung musst du wahrscheinlich das mitgelieferte Kabel verlängern.


    Irgendwer hat hier letztens auch Bilder der Montage des Gebermagneten an der Trommel gezeigt, vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen. :rolleyes:

  • hab dir mal n bild angehängt...






    frag einfach smiti hier ... der hat das gemacht ;)




    sry smiti für bildklau :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Wenn dun Tacho brauchst, hät ich noch einen für dich

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Der BC800 von Sigma soll bis 300 km/h anzeigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das er jedenfalls bis 130 km/h noch zuverlässige Werte anzeigt