Anfängerfragen zum Thema Vergaser etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfragen zum Thema Vergaser etc.

    Tach auch,


    ich hab mir vor kurzem ne PK 50 S gekauft. Ich weiss aber nicht was für ein Vergaser auf ihr verbaut ist , da ich mir nicht sehr sicher bin, dass sie sich noch im Originalzustand befindet. Sie fährt ca. 45 km/h Spitze aber bei Vollgas im Vierten gib es mnachmal ein kleines Ruckeln, die Leistung geht für 1 bis 2 Sekunden zurück, dann ist sie wieder da.

    Zudem komme ich aus dem bergigen Stuttgart und wollte mich erkundigen, ob ich durch ein anderes Polrad die Leistung etwas steigern kann. Am Berg verhungert sie nämlich gnadenlos...
  • Hallo Zapp,
    Die genaue Vergaserbezeichnung steht auf dem Vergaser drauf.
    Dieser ist mithilfe einer Schelle am Ansagstutzen befestigt.
    Du bekommst die Schelle mit einer Knarre+Verlängerung auf.

    Was den Ruck angeht, so wechsel doch mal den Benzinschlauch und kürze ihn so, dass er ausreichend lang ist.

    Das leichte Polrad (z.B. das original Piaggio Polrad der HP4) ist ein Thema, über das sich die Geister scheiden.
    Ich kenne jemanden, der ist glücklich damit.
    Im Internet liest man aber auch Horrorgeschichten.

    Bei worb5 erhälst du Messungen vom Leistungstand bei einer PX.
    Einen link dazu habe ich hier im Forum schon mal gepostet.
    Müsstest mal suchen.
    Roller-aus-Blech

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()