Suche Infos zu Direktansauger

  • Hy,
    mein freund und ich versuchen zur Zeit eine 50 N (3 Gang) zu restaurieren. Er möchte einen Direktinspritz Motor einbauen, doch wier wissen därüber nichts. Kann mir jemant die VOR und NACHTEILE des direkten nennen??
    Für Antworten wären wir sehr dankbar.


    fg.

  • Hatte einfach ein Bild von nem Automatikmotor mit rosa Röckchen im Kopf.... ich schreib zur Zeit viel Mist :D


    Und deshalb hab ich Euch total verdrehte Vespafahrer ja soooo lieb. :love: 
    Der Typ, den ich morgens immer im Spiegel sehe erkenn ich dann zwar auch nicht, der ist aber genauso bescheuert.

  • @ wheelyv


    quäl mal die SUFU da findet sich einiges zum thema direktansauger ;)

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Nee sorry, aber im sufu steht nur .... drin. Alles steht drin nur nicht was ich wissen will. Ich bitte um eine Antwort!!


    vielleicht sagst du uns mal welchen zylinder ihr verbauen wollt ?? dann kann man auch vor und nachteile posten

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Denk mal 120ccm und Polini Zilinder
    Natürlich nur wenns nicht all zu große Umstände macht. =)


    umstände macht es keine ;)


    muß dich aber enttäuschen gibt weder einen zylinder mit 120cm³ (mit ausnahme des Pinasco direct und der ist so selten wie sternenstaub) noch gibts einen direktsauger von polini


    Direktsauger gibts aktuell nur von malossi (112cm³ und 136cm³) und einige exoten wie quattrini und Falc
    beide malossis sind aufgrund des Direkteinlasses sehr drehzahllastig ,brauchen große vergaser >> inkl eigenbauansaugstutzen ,eine exakte zündeinstellung und einen Auspuff der ihre leistung auch erst in hohen drehzahlregionen abgeben >> zirri und simonini down & forward, sind dann auber auch entsrechend laut
    desweiteren dürfen die malles nicht zulange übersetzt werden und der 136er braucht auf allefälle einen kurzen 4.gang

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Zu Quattrinin und Falc gibt's auch schon Kauflösungen für den ASS, aber da sind schon die Preise der Zylinder dazu geeignet die Spreu vom Weizen zu trennen! Außerdem ist auch mit Gehäuseeinlass eine Membranlösung möglich! Wenn ihr noch nicht so die könner seit wäre das vielleicht eine angebrachtere Lösung. Auch und nicht zuletzt um euer erspartes nicht so zu quälen und euch die Technik eine Vespamotors näher zu bringen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • ich mag die direktsauger ^^


    drum hab ich gleich 2 PK direktsauger motoren :D


    und zu weihnachten leist ich mir dann den malle mit 136ccm inkl fettem gaser :D


    juhuuuuuuuu



    eigentlich wollt ich den 112er aber den kriegt man auch schon nicht mehr...


    von euch hat nich einer zufällig noch einen rumliegen, oder???

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Als "Zwitter" fällt mir da noch der Polini DoA ein.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!