Stossdämpfer hinten "zu lang"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stossdämpfer hinten "zu lang"?

      Hallo zusammen...
      Wiedermal bin ich mit meinem Latein am Ende... ;(
      Habe an meiner PK125S einen neuen Stossdämpfer hinten eingebaut, oder zumindest versucht.
      Das Problem ist, dass ich oben etwa zwei cm "Spiel" habe, wenn die Vespa auf dem Boden steht.
      Muss man den Dämpfer noch "runterschrauben" oder so? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ich mit nem Schlüssel kaum rankomme...
      Weiss jemand Rat?!
      Vielen Dank auch, Nico
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)
    • Gemäss SIP sollte es schon ein PK Dämpfer sein?! ?(
      Und ein Gummiring war schon dran an dem Teil! (Schätzemal ne Dicke von ca 8mm?!)
      Müsste da noch ein weiterer, dickerer Gummiring ran?
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)
    • Die Reihenfolge der Teile ist wie folgt: Stoßdämpfer, dicker Gummiring, Rahmen, in die kleine aufgeschweißte "Pfanne" innen im Rahmen kommt ein etwas kleinerer Gummiring, darauf eine große Unterlegscheibe (auch Karosseriescheibe genannt, etwa gleicher Durchmesser wie die Gummiringe), Federring, Mutter. Dann sollte da auch kein Spiel mehr sein.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Jaaaaa... Da fehlt was bei mir!
      Verdammt, nie geht was ohne Probleme... X(
      Chicoduro meint das müsse so sein, sonst würde der Spass an der Sache flöten gehen... Der spinnt!!! ;)
      Uf dä Hobel hocke und dävo brause, das isch s erklärte Ziel... ;-)
    • Oder haste nen Stoßdämpfer von einer PK XL 2 bekommen da ist der Bolzen oben sehr lang !!!
      8.BMP
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Meines Wissens sind die PK XL 2 Stoßdämpfer nicht anders als alle anderen PK Stoßdämpfer. Zumindest sind die Aufnahmen am Rahmen bei allen PK Modellen gleich. Alle PK Stoßdämpfer haben aufgrund der erwähnten zu montierenden Gummiringe ein längeres Gewinde als die Dämpfer für V50/PX etc..

      Guckst du hier.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ja klar ist die aufnahme am Motor gleich ....Denke er hat den falschen Dämpfer und da die gummies dann auch kürzer sind ....
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist