Vergaser abgebrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergaser abgebrochen

Tach zusammen,

bei meiner PK 50 XL1 ist nun schon zum zweiten mal der Vergaser "abgebrochen" d.h. die vier Lamellen, die den Vergaser auf dem As halten, brechen ab. Das ganze passiert beim einfedern, wenn ich etwas schneller über unebene Strecken wie z.B. gepflasterte Straßen fahren. Weil es schon mal passiert ist, habe ich natürlich drauf geachtet, dass der Gaser korrekt angebaut ist. Daran sollte es also nicht liegen.

Könnte es sein, dass das Ferderbein altersschwach ist und deshalb zu weit einfedert oder gibts ne Art "Stopper" der zu weites einfedern verhindert und bei mir fehlt?

Grüße
      Matthias

ps Hat jemand nen 16/15 Vergaser rumliegen. Ich wäre interessiert....
    • Die Federbeine haben oben so nen Gummipuffer, der das Federbein daran hindert, zu stark einzufedern und dabei den Dämpfer zu beschädigen!

Neues Federbein rein und du solltest Ruhe haben! Hol dir eins mit einstellbarer Federvorspannung falls du etwas fülliger bist, die stellst du auf Stufe 5 ein, dann sollte Ruhe sein!

Gruß
    • Da wird der Anschlagpuffer vom Stoßdämpfer selbst defekt sein , dieser verhindert das der Stoßdämpfer bei belastung zu weit einfedert !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • sollte sie eigentlich schaffen die 75 ^^ sonst müsste ich mir auch bald gedanken machen XD
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

www.rprt.de
    • Wo soll es denn beim Einfedern zum Kontakt kommen?
      Ihr meint bei starken ausfedern reißt es die "Lamellem" oder fast den ganzen Gaser ab weil der ASS nicht grade im Karosseriedurchgang sitzt.

Oder seh ich grad nur Holz?

MfG
      " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:
    • Vespa Fahrer Avatar

FrieSoo schrieb:

Wo soll es denn beim Einfedern zum Kontakt kommen?
      Ihr meint bei starken ausfedern reißt es die "Lamellem" oder fast den ganzen Gaser ab weil der ASS nicht grade im Karosseriedurchgang sitzt.

Oder seh ich grad nur Holz?

MfG

Nee siehst du schon richtig der Gaser schlägt beim Ausfedern im Gaserraum auf, dann reist es die obere Lamelle weg.
    • Äh ich möcht nicht Klugscheißern aber beim einfedern setzt der Vergaser auf , und nicht beim ausfedern .
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Vespa Fahrer Avatar

CARDOC2001 schrieb:

Äh ich möcht nicht Klugscheißern aber beim einfedern setzt der Vergaser auf , und nicht beim ausfedern .

klapp mal die Sitzbank auf drück deine Vespa hinten runter und dann schau mal in welche Richtung sich dein Vergaser bewegt..

Nach unten...

Edit sagt: seh gerade, dass ich hoben blödsinn geschrieben hab, war wohl noch net ganz wach ;) ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark_vespa ()