Zündung bei 50 N ausgefallen

  • erstmal zündkerze rausschrauben, in den stecker stecken, gegen motorblock halten und dann den kicker betätigen, wenn es nicht funkt probier zu aller erst mal ne neue Kerze, wär das einfachste Problem :)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • messen ist schwierig. wenn du eine zündungsblitzlampe hast, dann damit.


    es wäre nett, wenn du schreiben würdest, was für eine vespa du genau hast, also baujahr, modell. dann kann dir leichter weitergeholfen werden.


    die standards sind bei den kontaktzündungen: kerze rausnehmen und gucken ob sie bei kicken und gehäusekontakt funkt, wenn nein unterbrecher einstellen und gucken obs dann geht.

  • 50 N So einfach ist es nicht, ich bekomme keinen Zündfunken am Zünd-Kabel. Kann ich an der Lichtmaschine messen? Ich werde die Schwungscheibe abmontieren und die Wicklungen auf Durchgang messen. Es gab einen metallische Klick,wie wenn eine Schraube an die Schwungscheibe geflogen wäre.


    Gruß


    Josef

  • mach erstmal folgendes:


    unten am kicker ist ein schwarzes kästchen.


    schwarz und blau verbinden und rot an die zündspule sonst alles ab machen. wenns dann nicht geht, fehler in der zündung suchen