Cosafelgen auf PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosafelgen auf PX

      Hallo Jungs,

      habe vor HINTEN + VORNE COSAFELGEN zu verbauen weil ich breiter werden möchte ohne die Traverse zu kürzen.

      hab gehört dass es dann auf den reifen drauf ankommt ob er am Kuludeckel streift oder nicht.

      habt ihr tips zur reifenfrage - welcher wär der beste?



      dankeschön!
    • Für nen120/90er brauchst du eine Häfte(breite) einer Orgi Felge und die breite Hälfte einer Cosa Felge(3 Zoll).Breitreifen Kit allerdings auch.Mit der Cosa Felge hast du dann ne 2,5Zoll Felge aber nen 1mm Spurversatz.Wird aber ganz schön eng zum KuLu Deckel da ist kein Platz für nen Breitreifen.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Hallo,

      hab bei mir heute mal Cosa Felge mit Heidenau K58 100/90 10 ausprobiert.

      Vorne passt es ganz gut, schleift nur minimal an der Plastikverleidung vom Federbein. Wenn man die dann entfernt ist alles gut.

      Hinten schleift es etwas mehr, da fehlt wohl so 1mm Platz. Lässt sich aber fahren.
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • Alter, das ist Lebensgefährlich was du machst.Ein schleifender Reifen ist ne Zeitbombe.Kannst mit Unterlegscheiben den Reifen noch 1mm von der Bremstrommel distanzieren.Deinen Fahrverhalten wird sich von 2mm Spuhrversatz nicht bessern.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Du hast da wohl was falsch verstanden.....ich bin durchaus nicht lebensmüde :D

      Ich habe den Reifen sowohl vorne als auch hinten nur mal kurz montiert und bin ne Runde auf dem Garagenhof im Kreis gefahren um zu sehen was Sache ist. Vorne also kein Problem (wenn man die Plastikverkleidung vom Federbein entfernt), es schleift halt nicht an der Gabel.

      Und hinten hast du natürlich Recht, das ist kein Zustand mit dem man fahren sollte. Der Reifen lässt sich halt von Hand noch recht leicht drehen, da fehlt also nicht viel Platz. Werde das ganze im Winter mal bei ausgebautem Motor anpassen....sollen ja schliesslich auch eingetragen werden die anderen Reifen.
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • hAllo, du hast ein bild von S&S KIT ANGEHÄNGT...wo bekommt man dieses Kit zu kaufen...ich würde mich sehr freuen...wenn du mir helfen könntest...mfg Jörg


      Vespa Fahrer Avatar

      Fettkimme schrieb:

      Aus dem legendären alten SCK katalog Seite 39 :love:



      Kommt auch immer stark auf die Reifenfirma und verwande Karkasse an.