12 volt oder 6 volt zündung oder e-anlage?

  • hallo habe ein kleines problem!!! soweit ich weiß hat eine vespa pk 50 s eine elecktronische 12 zündung oder ???????aber wieso habe ich dann in meiner pk 50 s bj 83 6 volt birnen drin??????kapiere ich nicht!!!!!bitte um hilfe wer kann mir das erklähren!!danke für eure hilfe vorabschonmahl!!!!!
    gruß gernot

  • Gab aber auch PK S Versionen mit 6V Kontaktlose Zündung, dachte aber immer die wären nur in den Modelllen ohne Blinker verbaut worden..


    Genau der Meinung war ich auch. Du hast nicht zufällig noch ein paar Fotos vom Spannungsregler rumliegen? Oder Fotos von der Zündgrundplatte?
    Ansonsten mal Multimeter an ein Licht ranheben, am einfachsten Rücklichtdeckel runter und messen.

  • Genau der Meinung war ich auch. Du hast nicht zufällig noch ein paar Fotos vom Spannungsregler rumliegen? Oder Fotos von der Zündgrundplatte?
    Ansonsten mal Multimeter an ein Licht ranheben, am einfachsten Rücklichtdeckel runter und messen.


    ja ok messen kann ich ja mahl!aber wie der spannungsregler aussieht weiß ich nicht !!!der sitzt doch hinter der linken seiten klappe -reserveradseite oder?und von der züngrundplatte habe ich auch kein foto!!!