Passt der XL 2 Motor in den XL 1 Rahmen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt der XL 2 Motor in den XL 1 Rahmen ?

      Guten Abend



      Bin auf der Suche nach einer Vespa für meine Freundin.Da sie nur 50 er fahren darf ( Führerschein) käme für mich eine PK (noch bezahlbar ;) )

      in betracht.Nun meine frage......

      1. Kann man die Motoren der XL 1 und XL 2 tauschen ???

      2. Welche wesentlichen Unterschiede sind bei den Baureihen vorhanden

      3. Könnte eine XL1 und XL 2 für 400 Euro bekommen( Bei einer ist der Rahmen solala..... aber der Motor 1a,.......bei der anderen ist der Rahmen

      noch sehr gut aber der Motor defekt) Möchte die Motoren unter einander tauschen.

      Wäre der preis OK ????

      Bin aus dem LF Bereich unf habe daher nicht sehr viel Ahnung von SF.



      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen





      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • nein. geht nicht so ohne weiteres.

      also du kannst in jede xl2 einen xl2 motor einbauen und in jede xl einen xl motor und sogar v50 motoren, AABER:

      die zündspannungen sind bei xl1 und v50 ggf anders

      die xl2 hat einen schaltdraht, die xl1 schaltzüge mit ner komplett anderen aufnahme, das ist so ohne weiteres nicht passend zu machen. daher in xl2 nur xl2 motoren.

      nebenbei hätte ich gerne den defekten motor.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ..........das ging aber schnell.



      Also......kann ich das tauschen dann wohl vergessen.Schade.Werde mir die beiden mal anschauen.Vielleicht kann man ja am Rahmen noch etwas machen.

      Was kann man sich den für eine PK XL bzw XL2 verlangen ???

      Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, werde ich hier öfters sein.

      Danke nochmal für die schnelle Hilfe



      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • je nach zustand zwischen 150 und 1000 euro. wenn der motor nicht geht, aber der rahmen hübsch ist, auch am unterboden rostfrei ist und keine falte hinter dem vorderrad am rahmen hat, auch 400 euro. bei der andren vll 300, weil hässlich und rahmen kaputt.
      ich will auf jeden fall einen motor :) oder gleichd as ganze dinge
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ...und um keinen neuen Thread auf zumachen, hier meine Frage diesbezüglich: passt eine Lenkradabdeckung, also das Ding wo der Tacho drinne ist, von einer xl1 auf ne xl 2? :huh:
      gesendet von einem meiner 4 ipads.