Wie Sitzbank selber beziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, die eBay Angebote fand ich bisher nicht so toll...
      IM Onlienshop bekommst du nen gescheiten Repro Bezug für knappe 20€! Selber beziehen würde ich nur mit vorbehalt empfehlen. Vor allem bei älteren Modellen, da hier und da ja doch auch mal das Sitzpolster aufgefrischt werden muss. Ich würde dir raten, dass in einer Sattlerei machen zu lassen,...so teuer dürfte das ja nicht sein...
      MFG
      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • also "ich" (eher meine mum) habe es selber gemacht.
      wenn du jemanden kennst (oder du selbst) der nähen kann, müsste es machbar sein.

      einfach den alten bezug auftrennen (an den nähten) und als muster nutzen.
      jedoch weiss ich nicht wie der bezug bei ner xl1 befestigt ist. ich konnte einfach schrauben und muttern nehmen :)

      p.s.: ich habe irgendwo nen thread "meine 1. restauration" im optik bereicht, dort kannst du mein resultat anschauen ;)
    • Bei der XL1 ist der Bezug von unten in den Plastikträger getackert! Deshalb würd' ich als erweiterung zu r| s Beitrag die Anschaffung eines Leistungsfähigen Tackers empfehlen. Nach eingehender Analyse meines alten Bezuges und der Befestigungsmaterialien kann ich auch Edelstahltackernadeln nahelegen! Das spart Ärger!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Ja also das kann ja nicht das Problem sein. Dann macht man halt ne Platikfolie drüber wenn Regen ansteht. Und mit den modernen chemischen Helferlein kann man gut vorsorgen. Wildleder ist aber sicherlich riskant.
    • DU HAST EINE SITZHEIZUNG? AAAAARRRGGGHHHH! NEID! :D :D :D :D


      Wie, was, wann, warum, Bilder, Links, Anleitung usw.

      Hatte die gleiche Idee nach einem Bericht über eine Sitzheizung für Kindersitze. Hab´ aber weder jemals davon wieder was davon gehört noch gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewie ()