Stoßdämpfer-Gummi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßdämpfer-Gummi

      Will bei meiner PK die Gummipuffer am Stoßdämpfer hinten wechseln. Bei SIP gibts aber 4 verschiedene in der PK-Kategorie:

      "Hinten oben, konisch"
      "Hinten oben, oberer"
      "Hinten oben, unterer"
      "Hinten, innen"

      Selbst SIP kann mir keine Antwort geben, welche Kombination ich bestellen soll... ;(
      Die alten sind so verformt und vertrocknet, da kann man nix erkennen. Wer weiß was?
    • Nützt leider wenig bei der aktuellen Fragestellung, weil sich die Befestigung des hinteren Federbeins bei PK und V50/PV Modellen deutlich unterscheidet.

      Bei SIP war anscheinend geballte Kompetenz am Telefon versammelt. Hätte gerne gewußt, wo da 4 Gummis hinsollen... :wacko:

      Du brauchst diese beiden:

      Klick - Gehört oben in den Rahmen in die angeschweißte "Pfanne" unter dem Tank, darauf kommt eine Karosseriescheibe, ein Federring und dann die Mutter auf das Gewinde des Stoßdämpfers.

      Klick - Gehört direkt auf den Stoßdämpfer und liegt von unten (Motorseite) am Rahmen an.

      Das angebotene konische Gummi gehört als Anschlagdämpfer auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers und sitzt dementsprechend innerhalb der Feder.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.