PK 50XL zündet manchmal einfach nicht

  • Hallo liebe Gemeinde


    Mein Freund hat eine PK50 XL Bj 86


    das problem ist ,daß die vespa neuerdings einfach ausgeht und sich dann nicht mehr starten lässt.


    Nach einiger zeit (ca.10 min.)läüft er dann auf einmal wieder.


    Ich habe schon öfters das zündkabel abgezogen und dann fetsgestellt daß beim treten des starters


    nur manchmal strom fleißt.(Fingertest AUA) :S


    Zündkerze -kabel,-stecker und diese box in die das zünkabel geht habe ich schon gewechselt.


    Zündung hab ich schon mal auf evtl.schäden oder wackler geprüft konnte aber leider keinen fehler finden. :(


    Zündschloss schaut auch gut aus.


    Dei vesspa geht einfach aus und nichts geht mehr man sucht dann den fehler und auf einmal läuft er wieder ohne daß man


    wirklich was veränder hat.


    Er läuft mit einem kick an und alles hört sich normal an bis halt dann aus heiterem himmel nichts mehr geht :cursing:


    Ich hoffe ihr könnt mir mal einige gute tipps geben.


    Also er bekommt definitiv kein zündfunke zu dem zeitpunkt. ?(


    nur was bewirkt das ?(

  • So ich hab jetzt heute den Pick up gewechselt und dabei fetsgestellt,


    daß es wohl an dem roten kabel lag,es war ziehmlich brüchig.


    ich hab es um ein kleines stück gekürzt und beide kabel so gut es ging


    angelötet.


    Resultat Roller läuft an aber bei zunehmendem gas fängt er an zu stottern. X(


    Muß ich nun die zündung neu einstellen? 8|


    Oder ist da nun was anderes faul? ?(


    Wie gesagt er läut beim ersten kick an im stand ist er schön ruhig und stottert nicht,


    nur sobalt ich gas gebe fängt er an zu stottern. :(


    Danke für eure hilfe