Kickstarter ist fest !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarter ist fest !

      Guten Morgen brauch noch mal Hilfe bitte!

      Also es ist so an meiner XL 2 ist der Kickstarter fest!Ich kann aber das Lüra nach links drehen bis zu einem Punkt wo es nicht mehr weiter geht dann kann cih den Kicker auch wieder treten bis er da angelangt ist wo er jetzt steht dann gehts auch nicht weiter !
      Hab die Sufu benutzt es kann doch auch an der Schaltung liegen oder?
      Die war bei der letzten fahrt ziemlich hackelig und hat auch nicht richtig getrennt dann habe ich das Getriebe öl getauscht war bei Louis und hab mir ein öl gekauft der hat extra in einer Tabelle nach gesehen steht SAE 80 darauf ich sagte im noch das es eigentlisch SAE 30 sein sollte!Da meinte er das , daß auch gehen würde . :cursing:

      Was mache ich jetzt als erstes !
      Zylinder runter nach einem Kolben klemmer gucken oder gleich Kupplung auseinander ?
      Hatte jemand das Problem schon mal ?

      Vielen dank im Vorraus

      Der Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Gut dann werde ich das mal machen !
      Verdammt jetzt kann ich nicht im Keller schrauben und muß den ganzen Kram vor der Tür machen wo es ja so ein Bomben Wetter ist !
      Hoffe das dem Kolben nichts passiert ist !
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Die Schaltung war ein wenig Hackelig hab den ersten gang kaum rein noch raus bekommen !
      Dann ging es wieder gut dann wieder schlechter !
      Darauf hin habe das öl getauscht und dann ein tag gefahren und abends war es dann so das sie rum machte nicht richtig trennte und so sachen halt.
      Am nächsten tag wollte ich sie antreten kicker fest durch tretten geht ja nicht nur wenn ich das lüra nach links drehe lässt sie sich tretten bis zu der stellung wo es nicht weiter geht !

      ?(
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • also wenn du das polrad drehen kannst bis zsu einem anschlag: zylinder runter machen und reingucken, wenn da alles in ordnung ist, ins kurbelwellengehäuse gucken.
      da sind wir dann auch schon ganz kurz vorm spalten, was meiner meinung nach die einzig wirklich sinnvolle maßnahme gegen das problem ist. die gefahr, dass da irgendwo ein lager in bestandteilen im getriebehängt, ist relativ groß.

      das neuwied in der nähe von köln?
      da wird doch in der nähe sicher jemand wohnen, der dir das macht, oder hilft.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      da sind wir dann auch schon ganz kurz vorm spalten, was meiner meinung nach die einzig wirklich sinnvolle maßnahme gegen das problem ist. die gefahr, dass da irgendwo ein lager in bestandteilen im getriebehängt, ist relativ groß.
      Du sollst nicht immer so schwarzmalen, kann ja auch mal gut gehen.
      was mich ein wenig wundert, ist, dass das Polrad nur nach links zu drehen ist, also scheinbar nicht über OT kommt.
    • deswegen vermute ich, dass im besten falle irgendwas im zylinder steckt. vielleicht eine zu lange zündkerze? ah, ja, schraub mal die kerze raus :)

      öhm, ansonsten halt erstmal den zylinder runter.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Das wird es sein der Kolben kommt nicht über OT
      OK heute oder Morgen abend werde ich mal fix den kopf abschrauben und hoffe mal das es daran liegt davor natürlich kerze raus ist doch klar !

      Oh man Motor spalten das hört sich aber nicht all zu gut an aber nun gut wollt es ja nicht anders haben!
      Wer nicht schrauben will muss Plastik fahren !

      Danke für eure bemühung schon mal wenn ich näheres weiß berichte ich natürlich mit Bildern !

      Lieben Gruß Isi

      Auf in den :-8
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Mahlzeit

      Hallo zusammen !

      Hab endlich zeit gefunden mich uzm das Schätzien zu kümmern !

      Also der Kolben und Zylinder sind in bester ordnung nach dem ich das alles aus gebaut habe lest sich auch alles wieder einwandfrei bewegen und dreht wie es soll !
      Hab nun alles wieder zusammen gebaut und der Kicker tritt sich wie am ersten tag !
      Weiß nicht ob das so richtig ist bau nun den rest noch ran und dann mal schauen was sie macht und wie sich das verhält !

      Lieben Gruß Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • So ich nerv noch mal !

      Alles super bis her keine ahnung was war aber bin gerade mal so ca 15 km gefahren bis jetzt einwandfrei!

      Danke noch mal an alle für die Hilfe

      Lg Isi
      jubel klatschen-) froehlich-)
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein problem nicht mehr da seid dem du den Zylinderkopf ab und aufgebaut hast ! Richtig ?
      Sehr merkwürdig !!! Denn wie du beschrieben hast lag doch eine Mechanische Blockade vor , vielleicht liegt dein Problem im inneren des Motors , hab sowas ähnliches hier schonmal gelesen , finde jedoch den thread nicht wieder .... Also ich würd mal den Motor zerlegen
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • könnte irgendwas im primärzahnrad gehangen haben. ggf teile des nadellagers, dass sich anscheinend ganz gerne mal zerlegt (mittlerweile bei 3 motoren gesehen, müssten etwa 20% sein...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • mmmm das hört sich aber nicht so gut an !

      Was soll cih euerer meinung nach machen war heute den ganzen tag unterwgs mit der guten und alles tuti klar das ich auch vermute das es ja an irgentwas gelegen haben muss!=(
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)