Motorblock von aussen erkennbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorblock von aussen erkennbar?

      kann man von aussen erkennen ob es sich um einen 80er oder 125er Block handelt?
      Falls nein, wie dann am einfachsten?
      Bilder
      • pict2183.jpg

        278,36 kB, 1.280×960, 75 mal angesehen
      • pict2185.jpg

        195,24 kB, 960×1.280, 71 mal angesehen
      Roller-aus-Blech.de
    • Anhand der Bilder lässt sich das nicht feststellen. Am einfachsten wäre ein Blick auf die eingeschlagene Motornummer an der Schwinge hinter dem Krümmer, sofern vorhanden. Mit Präfix V8X1M wäre es ein 80er Motor, VNX1M wäre 125er.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Eine Nummer habe ich nicht gefunden.
      Am Zylinderfuß bzw. an der haube innen /aussen auch nicht.
      Dann ahbe ich den Kopf abgenommen und gemessen
      Bohrung 59.8mm, DR steht auf dem Kopf unten :(
      80er Block oder?
      Roller-aus-Blech.de
    • Dann wird es ziemlich sicher ein 80er Motor mit 135er DR sein. Der 135er hat 60 mm Bohrung, wenn es ein 125er Motor mit 177er DR wäre, hätte der eine Bohrung von 63 mm, kann es also nicht sein.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.