Motorblock von aussen erkennbar?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Zylinderhaube unten abschrauben, bisschen hochhalten und Zylinderfuß angucken. Da stehts drauf.

  • Anhand der Bilder lässt sich das nicht feststellen. Am einfachsten wäre ein Blick auf die eingeschlagene Motornummer an der Schwinge hinter dem Krümmer, sofern vorhanden. Mit Präfix V8X1M wäre es ein 80er Motor, VNX1M wäre 125er.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • :whistling:
    oh stimmt da war ja noch ne Motornummer. :D
    Also warum einfach, wenns auch kompliziert geht. klatschen-)

  • Eine Nummer habe ich nicht gefunden.
    Am Zylinderfuß bzw. an der haube innen /aussen auch nicht.
    Dann ahbe ich den Kopf abgenommen und gemessen
    Bohrung 59.8mm, DR steht auf dem Kopf unten :(
    80er Block oder?

  • Dann wird es ziemlich sicher ein 80er Motor mit 135er DR sein. Der 135er hat 60 mm Bohrung, wenn es ein 125er Motor mit 177er DR wäre, hätte der eine Bohrung von 63 mm, kann es also nicht sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.