selbst gebaute tachobeleuchtung für PK 50 S ist fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • selbst gebaute tachobeleuchtung für PK 50 S ist fertig

      hallo !habe mir für meine PK 50 s eine tachobeleuchtung selber gebaut da bei mir orginal keine vorhanden war!!!dafür habe ich die glühlampen mit fassung aus einer pk 50 xl genommen -also vom tacho ,habe dort an den fasungen wo die stifte rauskommen die sich normahlerweise dann den strom von der leiterbahn (platiene am tacho)holen außen die kabel angelötet(siehe bild) und dann da ganze in die beiden offnungen hinten an meinem tacho gesteckt!!vorher habe ich aber die fassungen etwas bearbeitet damit das richtig past hinten !die fassungen habe ich am tacho mit etwas heißkleber fixiert und das ganze dann an der beleuchtung meines rollers angeschlossen !funktioniert super!! zu nachbauen empfohlen!!!!



      das letzte foto habe ich bei völliger dunkeheit gegen 20.00 heute gemacht ohne blitz !nur leider etwas verwackelt aber mann siehr eindeutig wie es leuchtet!!!!der helle punkt im tacho unten ist das piaggio zeichen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gernot ()

    • foto von beleuchteten tacho bei dunkelheit!

      habe in meinem beitrag ein foto von dem beleuchteten tacho mit eingefügt !das foto wurde gegen 20.00 heute gemacht bei völliger dunkelheit ohne blitz!leider etwas verwackelt aber mann sieht wie es leuchtet von den lampen her die ich eingebaut habe!!!!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa Max schrieb:

      sehr schön gemacht wäre mir ne überlegung wert bei meiner pk 125 s


      ist für ein schrauber der mit dem lötkolben umgehen kann in 15 min gemacht!!!material ca 5 euro :thumbsup: :thumbsup: sieht nachts wirklich gut aus!!!!!na ja und einbauen ist ja nicht so das problem!lenkopf abdeckung ab die birnen mit den kabel am tacho befestigen (vorher die blindstopfen rauziehen aus den beiden löchern alles fixieren mit heißkleber oder ähnlichem die kabel ans licht vom hauptscheinwerfer mit anklemmen fertig!!!viel spass dabei !!kannst ja mahl berichten wenn du es fertig hast

      gruß gernot
    • Grün!

      Vespa Fahrer Avatar

      pola schrieb:

      und, ist nicht grün, oder?! ;)

      grinsssssssssss ja nee !also die teilstriche leuten grün wegen der Phosphoreszenz -Lumineszenz farbe-leuchtfarbe!die zahlen und das piaggio zeichen leuchten in weiß grinssssss!!!!!aber sonst eine nette sache weil bei meiner pk keine tachbeleuchtung orginal verbaut ist!!gibt es denn pk 50 s bj1983 mit orginal tachobeleuchtung(kleiner tacho)?weiß du was darüber?gruß gernot
    • RE: selbst gebaute tachobeleuchtung für PK 50 S ist fertig

      Servus Gernot,
      Vespa Fahrer Avatar

      Gernot schrieb:



      das letzte foto habe ich bei völliger dunkeheit gegen 20.00 heute gemacht ohne blitz !nur leider etwas verwackelt aber mann siehr eindeutig wie es leuchtet!!!!der helle punkt im tacho unten ist das piaggio zeichen !
      Kleiner Offtopic Tip - ohne jetzt als Klugscheißer rüberkommen zu wollen -, wenn es darum geht, bei Dunkelheit mit einer Digicam ohne Blitzeinsatz Fotos zu machen. Selbstauslöserfunktion aktivieren und mit Hilfe des Selbstauslösers das Foto machen. Auf diese Weise kann man das Verwackeln auf ein Minimum reduzieren, da man die Kamera nur noch ruhig halten muss, bis der Selbstauslöser das Foto geschossen hat. In dem Moment wo man den Auslöser drückt, wackelt man zwangsläufig etwas mit der Kamera, was bei Dunkelheit natürlich sofort das Bild verzerrt. Dieser Trick klappt nicht immer und eine ruhige Hand ist immer noch vonnöten, aber meistens werden die Fotos mit diesem Kniff defintiv besser.

      Ansonsten gute Idee, werde ich meinem Kumpel nahelegen.

      Gruß Ralphi
    • RE: RE: selbst gebaute tachobeleuchtung für PK 50 S ist fertig

      Vespa Fahrer Avatar

      Ralphi schrieb:

      Servus Gernot,
      Vespa Fahrer Avatar

      Gernot schrieb:



      das letzte foto habe ich bei völliger dunkeheit gegen 20.00 heute gemacht ohne blitz !nur leider etwas verwackelt aber mann siehr eindeutig wie es leuchtet!!!!der helle punkt im tacho unten ist das piaggio zeichen !
      Kleiner Offtopic Tip - ohne jetzt als Klugscheißer rüberkommen zu wollen -, wenn es darum geht, bei Dunkelheit mit einer Digicam ohne Blitzeinsatz Fotos zu machen. Selbstauslöserfunktion aktivieren und mit Hilfe des Selbstauslösers das Foto machen. Auf diese Weise kann man das Verwackeln auf ein Minimum reduzieren, da man die Kamera nur noch ruhig halten muss, bis der Selbstauslöser das Foto geschossen hat. In dem Moment wo man den Auslöser drückt, wackelt man zwangsläufig etwas mit der Kamera, was bei Dunkelheit natürlich sofort das Bild verzerrt. Dieser Trick klappt nicht immer und eine ruhige Hand ist immer noch vonnöten, aber meistens werden die Fotos mit diesem Kniff defintiv besser.

      Ansonsten gute Idee, werde ich meinem Kumpel nahelegen.




      Gruß Ralphi




      jo danke für den tip bin nicht so bewandert mit cameras!!!!!!!und für jeden tip dankbar!!!! gruß gernot
    • Kleiner Offtopic Tip - ohne jetzt als Klugscheißer rüberkommen zu wollen -, wenn es darum geht, bei Dunkelheit mit einer Digicam ohne Blitzeinsatz Fotos zu machen. Selbstauslöserfunktion aktivieren und mit Hilfe des Selbstauslösers das Foto machen. Auf diese Weise kann man das Verwackeln auf ein Minimum reduzieren, da man die Kamera nur noch ruhig halten muss, bis der Selbstauslöser das Foto geschossen hat. In dem Moment wo man den Auslöser drückt, wackelt man zwangsläufig etwas mit der Kamera, was bei Dunkelheit natürlich sofort das Bild verzerrt. Dieser Trick klappt nicht immer und eine ruhige Hand ist immer noch vonnöten, aber meistens werden die Fotos mit diesem Kniff defintiv besser.

      Ansonsten gute Idee, werde ich meinem Kumpel nahelegen.

      Gruß Ralphi
      Mag auch Klugscheißern ;)


      ne Scherz, wollt nur noch sagen das bei solchen Nahaufnahmen der Makromodus von vorteil ist da das ganze schön scharf wird. :thumbsup:
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA