XL2 Größenunterschied Automatik vs. Schaltmotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XL2 Größenunterschied Automatik vs. Schaltmotor

      Hallo zusammen,
      kann mir einer von Euch sagen ob die Abmessungen der Motorgehäuse beim PK50 XL2 Automatik Motor von denen des Schaltmotors abweichen? Ich meine jetzt speziell die Abstände der Schwingenachse zur Dämpferachse. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das diese unterschidlich sind da sie ja in den gleichen PK Rahmen passen müssen. Oder etwa doch? Zweck der Frage ist der Motorständer, mein PK Automatik paßt da nämlich absolut nicht rein :(

      Wäre schön wenn jemand für Aufklärung sorgen kann, ich habe leider nur Automatik Motoren hier stehen und kann nicht vergleichen...

      Gruss, Harald
      "Earth is full - go home!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harple ()

    • ...hmm, ich hätte nicht gedacht das sich sogar die Achsgeometrie bei den beiden Motorvarianten ändert und das dafür sogar andere Rahmen produziert wurden. Ist ja wirklich interessant, ich bin bis dato immer davon ausgegangen das beim Rahmen nur ein Loch für das Fußbremspedal ausgespart wird, sonst nix...
      "Earth is full - go home!"
    • Hi, die weicht nicht ab. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und es ist alles anders. Nur die Räder passen. Allso anderer Ramen, andere Motoraufhängung und unterschiedliche Motoren. Das Federbein ist ähnlich, aber ob es gleich ist ? Haben jedenfalls zwei unterschiedliche Teilenummern.

      klaus