Preisunterschiede 80 >> 125 >> 200

  • Hallo,


    ich will mir demnächst einen 200er anschaffen und beobachte in letzter Zeit die Preise etwas. Meistens zwar nur bei Ebay, aber gibt ja auch nen Schnitt.


    Momentan festigt sich bei mir der Eindruck das eigentlich 80 und 125 teurer gehandelt werden als 200er.


    So 200er die etwa 20 Jahre alt sind und in gutem Zustand sind meistens für so 1200 zu haben, wo aber die kleineren Modelle mehr kosten.


    Lieg ich da mit meinem Eindruck richtig, falls ja. Sind die 80/125 etwa stärker gefragt wegen dem kleineren Führerschein?

  • Die Preise für 80er sind am Boden, die will wegen der hohen Kosten (Versicherung) keiner mehr so recht.

  • Schau in den einschlägigen Werbeblättern Deiner Heimat mal nach.Dort sind die Preise häufig volksnäher als bei Ebay.Im Notfall hätte ich aber auch bei Ebay eine erstanden-es juckt ja!
    Preislich kannst Du ab ca.600 Euro bis .....für eine flotte 200er rechnen.
    Ich würde mir ein Limit setzen.Also bis max. so und so viel! Kommt ja eh auf den Geldbeutel an!
    Bei einer 200er mit 10 PS oder 12 PS machst Du nix verkehrt und hast noch genug Steigerungsmöglichkeiten beim Tuning :P