Schraubengröße Stoßdämpfer hinten

• Tag Vespa Kollegen,

habe bereits di SuFu genutzt, aber leider nix gefunden.

Ich sitze hier gerade bei der arbeit :D und such die Schrauben hinten am Stoßdämpfer.
    Kann daher die alte net ausmessen ...
    Weis nicht genau ob es eine M8 oder M10 ist. Welche Länge hat die denn ??? Schaftlänge ???

Habe eine V50 N mit Rundlicht (V5A1T....)
    Baujahr ´76

Danke für eure Hilfe klatschen-)

• Moin,

habe ich schon gesehen ....
    aber M9x65 ist echt ein scheiss maß oder ?
    bekommt man die im bauhaus ???

wieso hat vespa eigentlich immer solche beschissenen größen ??? ?(

danke

• Sorry, weiß nicht ob man solche Schrauben im Baumarkt deines vertrauens bekommt aber möglich wär es, wenn du mit den größen zu einer kompetenten Fachkraft gehst. :D

Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

Bitte Angebote schicken

• Solche sicherheitsrelevanten Schrauben würde ich auch nicht im Baumarkt kaufen. Da gibts meistens nur Festigkeitsklasse 4.irgendwas, ab Werk hat die gesuchte Schraube aber 8.8. Steht auf dem Schraubenkopf drauf.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• KAuf dir die Schraube Original, hab sie auch gesucht, nichtmal beim Schraubenhändler hab ich sie bekommen.

der hat mich ausgelacht... M9?

Gruss Manuel

• M9 Schrauben kriegst du im Baumarkt nicht, selbst im gutsortierten Fachhandel habe ich die nicht bekommen.
    Mein Vespahändler sagt, er könne die nicht mehr beschaffen.
    Abhilfe: Aufbohren mit 10,2mm und M10 verwenden.
    Die späteren Modelle hatten eh M10

• Werde heut mal zu meinem Händler gehen ... muss sowieso noch ein paar Teile holen.
    Frage dann gleich mal was die M9er Schraube kostet und wie lange noch Lieferzeit ist. ?(

Alternative auf M10 aufbohren, kam mir auch schon in den sinn ... mal schauen, wie das löse.