Piaggio Banane, Krümmer passt nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piaggio Banane, Krümmer passt nicht?

      Hi Leute,


      Boardsuche hat meine Kombi nicht exakt ausgespuckt...

      möchte meiner V50 ne Piaggio Banane gönnen, die V50 hat nen PK80 Motor, der hat meines Wissens schon langhub?

      Welchen Krümmer brauche ich also? Diesen hier passend V100/125/PV/ET3?

      Und was brauche ich noch?
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Malte* ()

    • Theoretisch passt der Langhubkrümmer für die ET3, den du gezeigt hast. Du wirst aber Probleme bekommen, den Auspuff selber an den Motor zu schrauben. Die PK Motoren haben ein durchgehendes Loch, in den PV, ET3 und V50 Motor findest du ein Loch mit Gewinde. Sollte aber irgendwie zu lösen sein (BSP: Lange Schraube nehmen und am Ende mit ner Mutter kontern.
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Russische Methode: Einfach ne große Schlauchschelle besorgen und damit an der Traverse festmachen. :D
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Moin,

      hab meine Frage mal wieder ausgegraben.

      Meine Teile sind heute gekommen und ich hab mich sofort ans Werk gemacht, Problem:

      Wie ich den Krümmer auch drehe und wende, in der Stellung in der er am besten passt liegt er auf der Bremstrommel auf, ohne montiertes Rad...sprich ich finde keine vernüftigen Weg die Banane zu montieren.

      Passt die Banane mit dem Krümmer bei meiner Kombi (PK80 in V50) möglicherweise doch nicht??

      So wie ich das sehe ist der Auslass andem der Krümmer an den Zylinder angeflanscht wird bei einem PK80 Motor anders als bei einer Et3/PV etc....ich kanns also vergessen. Sehe ich das richtig?
      Jemand Erfahrung?
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Malte* ()

    • Kann es sein, dass du den Krümmer der Banane genau falsch herum montieren willst? Die Seite, an der der Krümmer sofort eine Krümmung hat, muss an den Zylinder. Die längere Seite muss Richtung Banane zeigen. passen sollte das alles schon.
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Moin,

      habe mitlerweile herausgefunden, dass ich mit meinem bescheidenen Wissen übersehen habe, dass dieses Teil hier
      noch am Zylinder klebte, um den Oripuff zu halten. Ist das Ding ab, dann passt der Krümmer auch an den Zylinder :)

      Danke für Antworten! yohman-)
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...
    • Vespa Fahrer Avatar

      mulin schrieb:

      Theoretisch passt der Langhubkrümmer für die ET3, den du gezeigt hast. Du wirst aber Probleme bekommen, den Auspuff selber an den Motor zu schrauben. Die PK Motoren haben ein durchgehendes Loch, in den PV, ET3 und V50 Motor findest du ein Loch mit Gewinde. Sollte aber irgendwie zu lösen sein (BSP: Lange Schraube nehmen und am Ende mit ner Mutter kontern.


      Sehe ich das richtig, dass die Banane nur am Zylinder und eben mit der vorgesehenen Auspuffhalterung an der Traverse befestigt wird aber ansonsten frei schwingend ist?
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...