Leerlauf geht nicht rein.

  • hallo,
    habe ein problem mit der Kupplung meiner PX 80 die ich vor drei tagen gekauft habe.Der leerlauf geht nicht rein,weswegen ich auch nicht per Kickstarter starten kann.
    Hat jemand erfahrung mit diesem problem???
    schon mal im vorraus danke
    lg leo

  • Schaltseile einstellen , werden wohl zu stramm sein .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • also die züge sind ok ,kann des sein das was mit der kupplung nich ok is,denn wenn ich schalte dann ``klickts``(mal ganz dumm gesagt)
    nur 3 mal aber es müsste ja 5 mal klicken (4 gänge + leerlauf) oder?????


    lg leo

  • leerlauf klickt nicht. bei den andren muss es auch nicht unbedingt klicken.meinstens spürt mans!!! hören... glaub ich hör gar nichts klicken... ^^ müsste ich direkt man drauf achten

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • Nur bisschen OT... verschiebt jemand das Thema bitte ins LF?! Wegs PX und so?
    Rein der Ordnung halber


    Gruß

  • Ich würde mal darauf tippen, das entweder der Schaltarm lose ist (im Schaltkreuz) oder der Vorbesitzer den Motor zerlegt hatte und die Gangzahnräder falsch montiert hat :thumbdown:


    Sven

  • also der leerlauf is immer wieder woanders ,des heist ,is glück wenn ich ihn finde.
    un wenn ich ihn gefunden hab dann rutscht er sobald der motor läuft wieder in irgenteinen anderen :wacko: ,
    also bleibt nich drin, mal davon abgesehen das er nich da is wo er sein sollte.......... :whistling: ????
    lg leo :)

  • Hast du die Schaltraste den mal abgenommen ? Es sind 2 Muttern ! Dann kannst du den Arm der Schaltraste prüfen und schauen ob die Schaltwelle fest im Schaltkreuz verschraubt ist. Das führt dazu das logischerweise die Gänge an anderen Stellen sitzen.


    Online können wir dir es nicht rep. , schraub es einfach mal ab und dann haben wir entweder den Fehler gefunden oder können es dann ausschliessen und uns was neues überlegen.



    Sven