Gibt es eine P 200 E Baujahr 95 oder 96

  • Hallo, ich habe eine Vespa P 200 E - Erstzulassung 1996. Daraus schließe ich dass das Baujahr 1995 oder 1996 sein sollte. Bei Internet Recherchen lese ich aber immer, dass die P 200 E nur bis Mitte der 80er Jahre gebaut wurde. Kann mir jemand sagen, ob 95 oder 96 noch P 200 E Modelle vom Band liefen? ?(

  • Unfug, die PX 200 hieß in den Papieren häufig nur P 200 E, unabhängig vom Baujahr oder ob PX alt oder Lusso. Entscheidend ist das, was als Fahrzeug vor dir steht. Wenn die Papiere zum Fahrzeug passen (gleiche Nummern etc.), ist der Rest eigentlich uninteressant. Ich hab auch eine PX 125 mit EZ 9/2001, die laut Papieren nur P 125 X heißt, ist aber trotzdem eine PX MY.


    Ganz korrekt müsste bei deinem EZ-Datum die Bezeichnung Vespa PX 200 E Lusso (evtl. mit Elestart) lauten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Danke für die schnellen Antworten. Es ist irgendwie seltsam. Ich habe den Brief hier vor mir liegen. Dort steht unter Typ und Ausführung: Vespa P 200 E und unter Fahrzeug-Ident-Nr. VSX1T3039680. Ich habe zu dieser Nummer auch mal eine Suche über



    vorgenommen aber die liefert kein Ergebnis.