welche übersetzung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche übersetzung?

      nabend.
      fahre nun seit 350 km einen 75er polini. geht ganz gut, vor allem in der beschleunigung hat er dampf, auch wenn die kupplung öfters durchrutscht. kerzenbild ist mit einer 72er HD akzeptabel, werde aber noch auf 70er HD wechseln. habe mir nun überlegt, irgendwann im winter mal den motor zu öffnen, denn: bei der gaswegnahme (zb wenn man an der ampel ausrollt) ertönt ein echt unangenehmes schleifen aus dem getriebe. das war allerdings auch schon vor dem 75er der fall. die SuFu hat ergeben dass das evtl vom primär kommen könnte. jedenfalls nervts tierisch und gesund hört es sich auch nicht an. kann bei gelegenheit mal ne videoaufnahme reinstellen.
      mir stellt sich nun die frage, welche übersetzung ich verbauen soll. wohne hier im flachland und fahre sowohl überland als auch in urbanen gefilden.

      3,72er + 19er gaser = höhere V/max, dafür geht power beim beschleunigen flöten
      ori.übersetzung + 16er gaser = kräftigerer anzug, dafür liegt V/max bei 65 oder so. allerdings dreht der dann schon gut hoch.
      -------------
      stimmt das so?

      was fahrt ihr so beim 75er polini?
      cheers!
    • Ich denke dass du mit einem 4.25 als auch einem 3.72 gut beraten bist.
      Das 4.25 wenn du Arbeit reinstecken und das Optimum herausholen willst.
      Das 3.72 ist gut wenn du nicht allzu schwer bist und einfach nur mehr vmax willst.
      Für vmax Freaks ist das 3.00 gerade noch so fahrbar (besonder bei schönem Wetter auf der Landstraße, Rückenwind und Gefälle). Mir wärs für den Alltag aber zu lang.
      Roller-aus-Blech
    • Wühl dich mal hier durch die Setups durch, dann kannst schon ein bisschen erkenne in welche Richtung es gehen soll.

      75er mit 3,72 sollte wohl schon klappen obwohl es den einen oder anderen 75er seine mühe machen kann.

      Aber Polini und 19er Gaser und dann würde sich hald noch ein vernünftiger Auspuff anbieten, und dann sollte das schon ganz flott ab gehen
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA