Motor kennung herausbekommen, aber wie?

  • Kann mir einer sagen welche motorkennung ein Motor für eine 50N Spezial hat habe den alten durch nachläßigkeit nicht mehr.
    Die Vespa ist Baujahr 1972.


    Mfg

  • Sollte V5A2M sein (3-Gang) Zumindest bei einer von meinen so, ist auch Bj. 72 mit 3-Gang


    Gruß

  • Ob man das sopauschla sagen kann,das einzige was man sagen kann ist,


    Ausführung
    A = V5A2M
    B = V5A2M
    oder
    V5A4M
    C = V5A3M
    oder
    V5A2M




    In meiner Spezial BJ 77 is auch ein V5A2M drin und der hat 4 Gänge ?(


    sehr verwirrend


    welche Ausführung steht denn in deinen Papieren, und wie zur Hölle verliert man einen Motor?

  • Das mim Verlieren des Motors will mir auch nicht so wirklich in meinen Kopf rein, aber egal...
    @ dark vespa
    Laut scooterhelp:
    # 50 Special (V5A2M)
    # 50 Special (V5B1M)
    # 50 Special (V5B3M)


    Aber genau kann mans wohl nicht sagen, da die Quellen immer leicht differieren


    Gruß


    Edith meint noch, dass in meinen Papieren garnix steht da ich §21 machen musste und in den TÜV Papieren nun einfach V5A2M drinnen steht :) Italo-Import

  • In Originalpapeierne (meinen zumindest) steht, das was ich da oben hingeklatscht hab. Da steht aber weder was über die Anzahl der Gänge noch über die sekundär Übersetzung.


    Wenn der TO also neue Papiere machen muss (nach §21) dann is es eh Schnuppe was der da reinhängt....