Kabel/ Anschlüsse am Lenker 50N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel/ Anschlüsse am Lenker 50N

      Hallo Zusammen!

      Ich habe hier eine 50N BJ 70´ von meinem Arbeitskollegen. Da das Teil fast kompl. Zerlegt war, sollte ich sie für ihn wieder zusammenbauen. Das macht es natürlich an der ein oder anderen Stelle schwer für mich, weil ich nicht genau weiß wie es original sein sollte.

      Deshalb hier 3 Fragen inkl. Foto dazu:



      Frage1:



      Hier am Ganghebel schaut dieses gelbe Kabel heraus. Es ist ein Loch inkl. 2 Gewindebohrungen vorhanden. Ist dieses Kabel hier richtig? Wenn ja, welche Funktion hat das? Welcher Schalter gehört da hin? Gibt es diesen Schalter- wenn nötig- auch bei SIP? (hab ich nämlich nichts gefunden) :(




      Frage2:



      Am Gasgriff sitzt ja der Lichtschalter. Nun sehe ich, dass die Kabel „lila, grau, grün“ zusammengelötet wurden. Ist das so richtig? Originalschalter ist vorhanden, aber recht ramponiert. Hier muss ein neuer dran. Gibt es diesen auch bei SIP- da sind so viel verschiedene? Welches Kabel muss an welchen Anschluß (Nummer auf der Rückseite des Schalters)?




      Frage3:



      Für das Licht vorne fehlt irgendwie die Halterung. Ich hab keine Möglichkeit es festzuschrauben. Fehlt hier ein Ring außenrum oder eine Klammer...?? Auch hier meine Frage, bekomm ich das bei SIP? (oder wo auch auch immer)





      Danke schon mal vorab für eure Hilfe- auch wenn meine Fragen für den einen oder anderen recht banal sind.... aber ich häng hier einfach fest.
    • sieht so aus als ob der lenker nicht original von einer 50n ist - was hast du denn für einen tacho?

      wenn rund dann ist der lenker von einer 50s oder einem sprinter
      wenn nierenförmig ist ein pv lenker
      oder noch ein anderer
      hat sie noch blinker?

      Frage 1: da gehört der Blinkerschalter hin, daher auch das gelbe Kabel. Die folgenden DAten sind von meiner 50s mit Blinkern (ist ne japanische, also keine garantie 8) - kann bei anderen Modellen anders sein: gelb geht auf dem blinkerschalter auf blau(links) und braun (rechts)

      Frage 2: da ist halt einiges kurzgeschlossen worden (basierend auf meiner S:wahrscheinlich fernlicht und Hupe)
      schalter gibts beim SIP oder gebraucht

      Frage 3: da gehört eine kleine Klammer mit Schraube rein, die den Scheinwerfer von unten festhält, LampenZierring bing zur Besfestigung nix - oben sollte die LAmge mit zwei Alunasen in die entsprechenden Rifen im Lenkkopf gehen
    • @ stefbold- Danke schon mal !!!


      ja, der tacho ist klein- und rund. sieht auch noch sehr sehr gut aus. könnte also nicht der originale sein, hm? ansonsten , runder lenker.

      Zu 1.:

      ok, macht sinn. aber dann fehltt doch noch ein kabel, oder? den lenker hatte ich ab, fand aber kein braunes. jezt wo du es sagst, im vergaserraum kommen 2 kabel raus.mit stecker. könnte auf blinker deuten, oder? waren aber keine montiert...

      zu 2.:

      soll ich dann wieder entlöten? hupe war nämlich nicht verbaut. wenn das so kurzgeschlossen st, welchen schalter brauch ich dann? ?(

      zu 3.:

      gut, dann weiß ich ja wonach ich suchen muss- vielen dank!!



      ja, punkt 2 u. 3 ist mir noch immer nicht so klar.... ;(
    • zu 2

      funk mal die rahmennummer durch -

      entweder es ist doch ein seltenes Rundlichtschätzchen mit Blinker und Fernlicht - dann würde es Sinn machen sie wieder original herzurichten
      -
      oder was aufgrund der Stückzahlen wahrscheinlicher ist einen spezialrahmen wo nachträglich ein runder lenker draufgepappt wurde oder ne vnb auf 50 runtergerüstet, dann kannst Du die entsprechenden Teile des Kabelbaums auch als 50n betreiben so wieds beschaltet war.

      - die zwei Kabel inm Gaserraum sind fürs Blinkerrelais.

      Hast Du ein kleines seitenfach über in der rechten BAcke?
    • seitenfach ist keines dran, nein.

      gut, werd dir dann morgen mal die rahmennummer durchgeben. da muss ich nämlich in die werkstatt runter zum abschreiben.
      glaub aber fernlicht war zumindest nicht montiert (siehe foto bei frage3).


      merci einstweilen