Restauration 50L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restauration 50L

      So, nun ist es endlich soweit, die Restauration meiner Vespa... :thumbup:
      Der Motor lief bisher 1a mit 75er Polini, Proma/Polini Lefthand, 20er Dell'Orto und längerer Übersetzung, aber der Lack... :wacko:
      Der ist jetzt endlich dran!
      Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie pulvern lassen soll oder lackieren ?(
      Wie wirkt das pulvern auf so einer großen Fläche?



      Weitere Bilder findet ihr auf vespafreunde-kassel.de/forum/topic/38.html
      www.vespafreunde-kassel.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von valledenise ()

    • Benutze mal die SuFu, da ist das schon mal diskutiert geworden wie komplettes pulvern ist.

      Ich schau auch mal nach
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Hab mal was gefunden

      klick

      klick

      manchmal wird geschrieben das spachteln beim pulvern nicht möglich ist, aber soweit ich jetzt weis gibt es hochtemp. spachtel auch.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • So gestern ging es langsam los [Überglücklich]



      Motor raus



      da isses, das Herzstück [Überglücklich]



      und nochma von der anderen Seite



      so hab ich dann gestern aufgehört



      Aber jetzt (heute) geht es weiter...
      www.vespafreunde-kassel.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valledenise ()

    • Naja da weist ja jetzt was die nächsten Wochen zu tun hast oder ;)
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • So ging es dann Dienstag erstmal zur groben Bestandsaufnahme zum Strahler/Beschichter :)





      Mittwoch mal grob zusammengesteckt und ich dachte ich krieg nen Ständer :D





      ein kleines oldschool Detail ;)



      mit 75ccm (laut Vorbesitzer) das wahr wohl nix 8| entweder 105 oder sogar 115ccm? Muss mal nachmessen, auf jeden Fall sieht der erstaunlicher Weise aus wie neu...



      Ich hoffe ich kriege diese Woche noch meinen testweise abegegebenen gestrahlten Kotflügel wieder, dann mach ich den "beulenfrei" und dann gehts ab zum beschichten und zum warten... :sleeping:
      www.vespafreunde-kassel.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von valledenise ()

    • Nette Beifahrerin hast da klatschen-)

      Naja wünsche ich dir viel Spaß deine Weißwandreifen schön zu pflegen und weiß zu halten
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • @ docT Danke ja, ist ein positives Beispiel. Ich denke ich werd auch echt dabei bleiben...
      @Labelsucker ich find die auch einfach zuuuu geil :thumbsup: sind von Contec ausm Fahrradzubehör. Einfach mal im Fahrradshop vor Ort nachfragen, ob die "Hartje" als Lieferant haben. Die führen die Contec Artikel. Gibts übrigens auch noch in schwarz/weiß Kombination.
      www.vespafreunde-kassel.de
    • Vespa Fahrer Avatar

      valledenise schrieb:


      @Labelsucker ich find die auch einfach zuuuu geil :thumbsup: sind von Contec ausm Fahrradzubehör. Einfach mal im Fahrradshop vor Ort nachfragen, ob die "Hartje" als Lieferant haben. Die führen die Contec Artikel. Gibts übrigens auch noch in schwarz/weiß Kombination.


      Mercie, werd mal Zweirad Stadler, Polo, Louis und Hein Gericke abklappern. Im Internet hab ich bei Louis gesehen dass die welche haben, aber die sind anders als Deine. Muss ich mir mal live anschauen.

      In diesem Sinne

      weiter so :thumbsup:
    • Ich kann als Referenz für's pulvern immer nur wieder diese kiste anbringen. find ich is super geworden und den bildern nach steht die lack nicht nach, auch was den glanz angeht
      aufmerksamen ist aufgefallen das die in dem link oben schon drinnen ist.

      bei der darf man hald nicht vergessen das da nochmal mit klarlack drüber gegangen ist.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • @ skeefreerider01 das ist mir wohl aufgefallen ;) wollt nur deswegen keine Diskussion anfangen :P
      Wegen Klarlack werd ich mich auch mal erkundigen, was da so machbar ist.

      So, noch ein kleines Update:

      Neues Rücklicht


      Teile, die noch verarbeitet werden wollen :thumbsup:



      Man versucht ja immer, zumindest etwas Ordnung zu halten ;)


      Teile, fürs strahlen/pulvern


      hellelfenbein m. weißem Keder


      Auf meinen Kotflügel warte ich immer noch... ;(
      Zylinder ist übrigens ein 105er Polini. Den werd ich wohl drauf lassen, weil der echt noch gut ist. Hatte eigentlich nen 115er Malossi geplant, aber ich denke, dass das auch nicht sooo ein riesen Unterschied sein wird, oder?
      www.vespafreunde-kassel.de
    • Wow!

      das was du da machst ist ja echt kein Gepfusche... Respekt!

      Die Sitzbank und die Ventile sind ja mal der Hammer! Darf ich fragen, wo du die Bank/den Bezug her hast?

      der Unterschied wird nicht so groß sein... du hast halt 2 verschiedene Hersteller.. Polini ist eher auf hohe Endgeschwindigkeit ausgelegt und mit nem 105er solltest du auch am Berg keine Probleme haben :)

      lg

      max