Primavera geht aus bei Betätigung der Hinterradbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Primavera geht aus bei Betätigung der Hinterradbremse

      Hallo,

      kann mir irgend jemand helfen wenn ich mit meiner Primavera fahre und bremse geht sie aus egal im welchen gang sie ist!

      Ich habe noch beobachtet, das die hintere sofietten und die Hupe und Fernlicht nicht mehr gehen bzw. durchgebrannt ist!!

      Was kann ich machen habe keine Ahnung mehr! ?( ?(

    • Es ist bei diesem Modell bedingt durch die "Konstruktion" der Elektrik völlig normal, dass bei Betätigen des Bremspedals bei kaputtem oder fehlendem Leuchtmittel am Bremslicht der Zündstrom unterbrochen wird, wodurch der Motor ausgeht. Wenn du die durchgebrannte Sofitte ersetzt, sollte es wieder laufen.

      Am Rande: Hilferufe in Überschriften sind total überflüssig, weil so gut wie jeder Topiceröffner Hilfe benötigt - sonst würde er nicht hier nachfragen. Habe das daher mal bearbeitet.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Jep , neue Glühlampe rein und gut is !!!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hallo, ich habe eine neue glühbirne und 2 neue soffiten reingemacht geht immer noch nicht die vespa ist eine 50 n mit primavera kabelbaum , weil ich sie 125cc anmelden musste!!Ah noch was die ganze Knöpfe vorne um das licht anzumachen geht auch nicht und wenn ich die vespa aus machen will kommen funken!!
    • dann wirds a bisserl komplizierter -

      1. hast du das dingens so gekauft oder selber den motor reingebastelt? - sprich lief die Kiste schonmal mit allen Verbrauchern korrekt?
      2. Sicher dass es sich sowohl bei der Lima wie auch beim rest des Rollers um die gleiche 6V Version handelt? (z.B. ein Problems wenns n ET3 Motörchen in nem 50n Rahmen wäre)
      3. Funktioniert die Zündung sonst einwandfrei? (ansonsten schwarz mit blau kurzschliessen, nur externe Zündspule - normalerweise rot und scharz verbinden) - dann sollte der Motor normal laufen
      4. Kontrollier die im Rahmen verlegten Kabel auf kurzschlüsse zu Masse wenn die Blackbox/Zündung abgeklemmt ist - Schaltplkäne gesitern im Forumrum
      5. Kontreollier die Anschlüsse in der Blackbox.

      Spontan würde ich auf ein Problem bei 2.tippen oder daruf das die Verbraucher an rot statt an blau/grün hängen
    • die ganze elektriak der v50 passt nicht auf die primaverazünung so ohne weiteres.

      wenn du aus der nähe von erlangen kommst, aknnst du kurz vorbei kommen, und ich frickel dir das hin.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden