Reifen wird so heiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen wird so heiss

      ich habe nun schon zum 2 mal einen platten gefahren, als ich in die kurve gefahren bin. mein reifen wird sehr heiss (vom auspuff! - ist das normal?) . kann das damit zusammen hängen?
    • hängt damit zusammen, ist aber nicht normal, sieh bitte einfach einmal nach, ob der abstand von deinem auspuff zum reifen überhaupt vorhanden ist, besonders in dem teil, in dem der auspuff das hinterrad im hinteren teil überquert. wenn da n guter cm luft ist, sollte das ausreichen.

      besonders gerne schleifen da mal sito auspuffs...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hallo

      die felge und der auspuff sind beide orig! es ist schon etwas platz zw auspuff und reifen. wollte nur fragen, ob die hitze dem reifen nichts macht und ob es bei der pv anscheinend normal ist, dass der reifen so heiss wird!
    • Auch wenn dieser Thread schon älter ist, muß ich meinen Senf noch dazu geben.

      Ich habe ne Vespa Pk 50 XL 2 (Baujahr 90) bei der vor drei Jahren ein neuer Aupuff drauf kam. War ein privater Schrauber. Letzte Woche ist mir nun mein Hinterreifen platt gegangen und bei wieder einbau, fiel mir auf, dass gerade mal 5 mm Platz zwischen Rad und Auspuff ist. Rad ist richtig eingebaut, habe ich schon kontrolliert. Kann es sein, dass der falsche Auspuff montiert ist?

      Ich würde gerne selber an meiner Vespe was machen, will aber nicht einfach drauf los schrauben und mehr kapuut machen. Weiß in Erlangen jemand ne Werkstatt, wo man selber unter Anleitung reparieren kann? So was wie offenen Fahrradwerkstätten, die es in jeder grösseren Stadt gibt. Oder gibt es vielleicht einen Verein hier, die sich regelmässig zum Schrauben treffen, wo man als Newbie dazu kommen kann? Bevor jetzt Belehrungen kommen: Ich weiß, dass es hier einen gibt und ich werde den auch nochmal direkt anschreiben. Aber ich wollte diese Frage auch hier nochmal stellen.

      Gruß Alex
    • Bei meiner PK 80 sind bei nem Sito plus ca. 2 bis 3 mm Luft , no probs. Zum Radausbau mußte ich schon immer die Luft ablassen, damit ich den Gummi überhaupt am Auspuff vorbeikriege.
      Ciao
      Volker