Scheinwerfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheinwerfer

    Hi!
    Hab jetzt in den Wintermonaten gemerkt dass mein scheinwerfer doch sehr dunkel ist! hat jemand ne idee woran das liegen könnte! hab keine lust mir nen komplett neuen scheinwerfer zu kaufen!
  • Nabend,

    da Du nicht schreibst, was Du für eine Vespa fährst, kann man schlecht was genaues sagen, aber folgende Punkte können zutreffen:

    -Dein Reflektor ist blind, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen neuen zu kaufen.

    -Du hast lediglich z.B eine 15W Birne verbaut, die ist ziemlich dunkel. Wenn Deine Lichtmaschine es verpackt, kannst Du eine größere Birne einsetzen(auf die Bordspannung achten 6V oder 12V). Ich kann die Halogenbirnen von den diversen Online-Rollerteilehändlern empfehlen, eine 12V 35W/35W Bilux hab ich in meiner PK 50 XL2 verbaut, bin voll damit zufrieden.

    Gruß,

    Andreas
  • auf jedenfall andere birnene rein als erstes bei mir isch des auch so erst hat ich haufen birnen bei dennen des abblendlicht 1a war aber alle 200km kaputt ging jetzt hab ich eine drin wo die blinker heller sind aber dafür seit 3000km oder so
    und des fernlicht isch richtig hell kommt an manchen alten autos ran
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik