Verkabelung eines Primavera Motor50 mit Vespa 50s?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkabelung eines Primavera Motor50 mit Vespa 50s?

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem. Weil mein alter Motor dauernd ölte, habe ich mir kürzlich einen Primavera-Motor für eine 50er gekauft.

      Jetzt habe ich festgestellt, dass nur 3 Kabel aus der Lichtmaschine führen. Beim alten Motor kamen 5 Kabel aus der Lichtmaschine.

      Kann mir jemand die richtige Verkabelung mitteilen?

      Kann ich diesen Motor etwa nicht nutzen? Meine Vespa hat zwei Blinker und Bremslicht.

      Macht es Sinn, wenn ich die alte Lichtmaschnine und das Polrad tausche? Funktioniert das denn?

      Bin für jede Hilfe dankbar.
    • das ist allerdings eigenartig - vielleicht eine zgp von ner 50n drin - hast du aussenliegende Zündspule so wies sein soll (kann aber bei 3 Kabeln fast nicht sein) - nimm doch die ZGP von deiner 50s -das sollte gehen
    • Hi. Danke für den Tipp.
      das Polrad auf dem neuen Motor ist allerdings aus ALU glaube ich und wirkt größer.

      Gibt es denn keine Probleme mit dem Zundpunkt und mit der Belegung der Gewichte?
    • die primavera wird eine 3 spulenzündung haben, die v50 hat bei 3 kabeln sicher eine andere. entweder 6 volt 2 spulen oder 12 volt 6 spulen. da hilft nur nachsehen. verbau doch einfach deine alte zündung und dein altes polrad.

      was ist mit deinem alten motor? ich hätte daran ggf interesse.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden