Schraube scheuert an Kupplungsseilzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schraube scheuert an Kupplungsseilzug

Servus!

Als ich gestern meine Lenkerabdeckung geöffnet habe, musste ich feststellen, dass eine der Befestigungsschrauben an der Gummiummantelung stark scheuert. Im Anhang das Bild. Nun würde ich gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll. Da das Seil leider ziemlich stramm montiert ist, habe ich kein Spiel, es anders zu verlegen. Soll ich es jetzt einfach mit etwas Tape umwickeln und die Schraube ganz einfach weglassen oder gibt es noch elegantere Lösungen. Muss das Seil getauscht werden?

Bin um jeden Rat dankbar,

liebe Grüße,
      pit
      iViva la Vespa!
    • da brauchste eigentlich nicht einmal tape drum zu amchen.

schmier deinen zug gut, und alles verbauen wie es war. diese kleine läsion ist für die funktion des zuges nicht relevant.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ok, dann fahr ich gleich mal in den Baumarkt und kauf mir neues Schmierfett. Soll ich ein bestimmtes Fett besorgen oder ists egal welches ich kauf? Muss ich noch irgendwelche bestimmten Stellen einschmieren, außer die Gelenke?

Thanks a lot :)
      iViva la Vespa!
    • Würde mit Isolierband die Stelle umwickeln , sollte reichen . Sieht übrigens aus als hätte es nicht gescheuert sondern wäre mal eingeklemmt gewesen , denn von oben kommt der Deckel ja noch drauf
      Zum fetten der Seilzüge kann ich Teflonspray empfehlen , ist zwar nicht ganz preiswert , jedoch kann es nicht verharzen wie so manches Sprühoel oder Sprühfett .
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Vespa Fahrer Avatar

CARDOC2001 schrieb:

Würde mit Isolierband die Stelle umwickeln , sollte reichen . Sieht übrigens aus als hätte es nicht gescheuert sondern wäre mal eingeklemmt gewesen , denn von oben kommt der Deckel ja noch drauf
      Zum fetten der Seilzüge kann ich Teflonspray empfehlen , ist zwar nicht ganz preiswert , jedoch kann es nicht verharzen wie so manches Sprühoel oder Sprühfett .

Jawohl, habs mit ein bisschen Isolierband umwickelt und wieder alles schön verschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraube komplett in einer Plastikhülse verschwindet, in der das Gewinde drin ist. Daher kann eigentlich die Schraube gar nicht gescheuert haben, vielleicht trifft die Vermutung wirklich zu, dass es mal eingeklemmt war.

Naja, jetz' funktioniert ja alles wieder wunderbar ^^

lg,
      pit
      iViva la Vespa!
    • Na siehste tat doch garnicht weh.... yohman-)
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist