Tuningzylinder => neuer Vergaser

  • hallo,
    Ich hab mir auf meine 50 special nun endlich einen 75er polini racing gekauft... Allerdings hab ich noch den 16.10er Vergaser....
    Meine Frage:
    Wenn ich mir nun einen neuen Vergaser kaufe, brauche ich da auch einen neuen Ansaugstutzen, Ansauggußteil, .... ?
    Oder kann ich da einen 19.19 Vergaser einfach an die alten Teile ranhängen ?
    Die richtige Hauptdüse muss ich testen, oder ? Wäre ein 82er ok?
    Wenn ich mir nun diesen Vergaser(Vergaser SHBC 19:19 V50/PV) bei kaufen mochte, was brauch ich da sonst noch so an Zubehör, dass die alte Dame läuft ?


    Vielen Danke im voraus
    -Erik

  • Zitat


    Wenn ich mir nun einen neuen Vergaser kaufe, brauche ich da auch einen neuen Ansaugstutzen, Ansauggußteil, .... ?


    Jap, du brauchst einen 19mm 2-Loch Ansaugstutzen.


    Zitat


    Die richtige Hauptdüse muss ich testen, oder ? Wäre ein 82er ok?


    Fang am besten fett an und werd immer kleiner. Hab aber keine Erfahrung mit den 19er Gasern, bei der optimalen Größe kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.


    Zitat


    Wenn ich mir nun diesen Vergaser(Vergaser SHBC 19:19 V50/PV) bei kaufen mochte, was brauch ich da sonst noch so an Zubehör, dass die alte Dame läuft


    Vergaser, Ansaugstutzen, Gusskappe, die passende Schelle, ein Sortiment an Hauptdüsen und bei Bedarf einen Luffi. Da müsste aber der vom 16er Passen.


    Gruß Matze

  • der vergaser bringt höhere leistung, klar.. macht aber nichts wenn du den orginalen nimmst- aber wenn du den orginalen auspuff nimmst kanns schlimm enden- mir hats deswegen mal den kolben und zylinder gekostet weil der zu heiss geworden ist, sogar die hutzte hat sich eingeschmolzen!! ich kann dir die pv-banane empfehlen, hab ich auch.. aber sito kann ich dir nicht empfehlen, es sei denn du hast tolerante nachbarn..

  • danke für die schnellen Antworten...
    @rideronthestorm
    danke, du hast mir echt geholfen..... Jetzt kann ich mir das alles mal schön bestellen ;)


    @der vespapate
    auch dir danke :)
    das problem ist, ich hab mir extra den sito bestellt, da die polini schnecke ziemlich laut ist....
    Aber bevor ich meinen Kolben opfere, werd ich natürlich die schnecke verwenden....


    lg
    -Erik

  • es wurde mir trotzdem von sehr vielen Typen ein 19.19er empfohlen....
    Egal, ist schon bestellt....
    Welche Nebendüsennadek würde ich da brauchen ?

  • quatsch brauchse keinen neue gaser
    ich fahr auch den 75ccm mittem delloto 16/15F geht ohne problems


    Doch brauch er, polini racing mit 16.10 gaser, das ist wie einem Rennpferd Hundefutter zu geben :wacko:

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  • Ganz so krass würd ichs net sagen. Man kanns fahren und es geht auch abzustimmen. Nur der Zylinder kommt sich bisschen verarscht vor, wenn er nen 16.10er vorne hin geknallt bekommen ;)
    --> 16.16er Gaser kaufen oder gleich nen 19er, wobei meiner Meinung nach der Unterschied zwischen 16.16 und 19.19 lediglich im Mehrverbauch liegt, statt des großen Leistungsunterschieds


    Gruß

  • kommt auf den auspuff an und die drehzahl. wenn das ding mit oripuff gefahren wird, dann 16er, wenn da n sportpuff, der vll auch noch ausdreht drauf kommt, dann 19er.

  • Läuft, wobei ne Banane die bessere Lösung ist. Aber mim normalen Sito+ gehts auch


    Gruß

  • Sito Plus ist immer so eine lauwarme Lösung.


    Wennst die SuFu benutzt weist warum

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  • hier wird auch über auspuffwahl diskutiert (jedoch pk), der sito scheint bei vielen doch beliebt zu sein. versteh ich zwar net, aber gut... viellt ist das empfinden auf pk so :)


    gruß

  • hmmm,
    oke....
    Ich werd das einfach mal versuchen. morgen bekomme ich den neuen vergaser, die düsen, usw. Dann werd ich mich mal ans einstellen des vergasers machen....
    lg

  • Also wenn du jetzt nen fabrikneuen Gaser reingehängt hast kann es an diesem wohl nicht liegen.
    - Überprüfe die Spritzufuhr (Zündkerze naß oder nicht nach mehrmaligem Kicken)
    - Zündfunke kontrollieren (Kerze rausdrehen, in den stecker, gewinde an masse halten, zündung on und kicken) der Funke muss schön blau sein
    - Nochmal alles auf richtigen Sitz überprüfen (sitzt vergaser ordentlich auf dem Ansaugstutzen? Ist die Schelle angezogen? Filzring falls vorhanden gefettet?)
    - Kompression messen

  • so jetzt funktioniert mehr oder weniger alles^^
    Das einzige Problem, das ich noch habe ist der Vergaser.... Ohne Choke läuft erstmahl gar nichts und wenn ich den Choke deaktiviere stirbt sie ab.....
    was mag da das problem sein ?


    danke für eure hilfe,
    -Erik