PK 50 XL Milka Was ist die Wert?

  • Hallo zusammen.
    habe eine PK 50 XL Milka angeboten bekommen. baujahr 90. 23000 km. Hat nen Gepäckträger. der lack wurde leider sehr schlecht ausgebessert. Sie läuft anscheinend. Dreht aber sehr hoch.
    Rost hat sie angeblich nicht.
    Das teil soll noch 200 Euro kosten?


    zugreifen oder bleiben lassen?! Bin Vespa neuling. Das wäre meine erste...


    Weiß jemand ob das nen E-starter hat?
    wie gesagt der lack soll eben alles andee al schön aussehen. aber rosten tut sie nicht..
    Was meint ihr?


    schonmal Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten

  • Für 200 Euronen kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
    Musst allerdings davon ausgehen, dass der Motor neu gedichtet werden muss, das würde das hochdrehen erklären.


    Stell mal Bilder ein, dann kann man mehr sagen.

  • na ja für 200 euro kannst du nichts verkert machen!auch wenn sie hochdreht sind wahrscheinlich die simmerringe kaput und sie zieht deswegen falschluft!!!allerdings must du dafür den motorspalten!!!material wert 35 euro!ansonsten würde ich sie kaufen für 200 euro!!! lass dir ein foto machen von dem trittbrett unter der fußmatte !da staut sich gerne wasser und die dinger rosten da wie nichts gutes!!na ja so wie momentan die preise hochgehen bekommmt mann sowas nicht unter 400 euro!!!gruß gernot

  • Danke!!!!! Habe leider kein Bild. und wie gesagt. bin Vespa Neuling. Was meint Ihr wie viel Zeit ich zum diese Dichtungen ersetzen brauche...
    bekommt man das ohne Erfahrung hin?
    Nochmal zum Preis. ihr wisst jetzt genau so viel wie ich über das Teil. 200 euro soll sie kosten. Sie wurde vor etwas über einem Jahr für 580€ bei Ebay ersteigert... Sind 200 euro serh gut oder normal bzw waren die 580 viel zu viel.
    schau mir das teil am montag oder Dienstag an.
    Hab gelesen das die milka Version nur ca 300 mal gebaut wurde. Heißt das, dass die mehr wert ist als normale oder ist es nur ne billig Version der normalen pk 50 xl?


    Grüße

  • ich will auch eine für 200. wo muss ich hin?


    wenn vollständig nehm ich für 200 jede vespa :)

  • entschuldigung wenn ich frage. was ist denn die milka version

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • 70 Oiro, allerdings ohne Motor, Sitzbank, Räder und Tank. Dafür mit Papiere, ohne Rost und ohne Dellen. Deine 200,- gehen auch in Ordnung, da kann man nich viel Falsch machen.


    Die Milka Version ist ne XL ohne Blinker. Fernlicht hat sie glaub auch nicht?! Ne Sparversion der XL eben. Hat wohl Milka damals in einem Gewinnspiel verschenkt... aber wohl nicht nur Milka allein. In meinen Papieren ist als Erstbesitzer irgendeine Großmetzgerei GmbH eingetragen.. stammt wohl auch aus einem Gewinnspiel.


    Sieht so aus...


    [IMG:http://i24.ebayimg.com/01/i/001/1a/58/1475_12.JPG]


    (Die abgebildete hat original 900 km auf dem Tacho und ging vor ca 2 Wochen bei eBay für 950,- weg. Der neue Besitzer hat sie wohl gleich wieder eingestellt... zum Sofortkaufpreis von 1650 :wacko: Es gibt schon so Vollpfosten die jeden Sinn für Realität verloren haben...)

  • Hallo nochmal.
    gibt es noch was auf was ich schauen muss, wenn ich mir das gute Stück anschaue? Irgendwelche tipps ?


    Grüße

  • Richtig, sollte dem Namen entsprechend lila sein. Schätze, dass das Bild nur der Verdeutlichung bzgl. des Modells dienen sollte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Jo, die von Milka verlosten waren wohl lila, aber das Modell gabs ja nicht nur von Milka und nicht nur in Lila :thumbup:


    Die XL Sparversion wird wohl aber im Volksmund gerne generell Milka-PK genannt. Das Bild sollte nur das Modell darstellen.




    "Achso, alles klar - dachte nur der Alex weiß mal wieder mehr als ich"


    Ist keine Kunst. Haha. Späßchen :D Mach mal an deinem pinken Ungetüm weiter! Würd den Hobel gern mal zusammengebaut sehen.

  • Die XL Sparversion wird wohl aber im Volksmund gerne generell Milka-PK genannt. Das Bild sollte nur das Modell darstellen.


    Aha, also doch ;)




    Ist keine Kunst. Haha. Späßchen :D Mach mal an deinem pinken Ungetüm weiter! Würd den Hobel gern mal zusammengebaut sehen.


    Geduld, Geduld ihr werdet alle schon noch rechtzeitig euer Augenlicht verlieren :-8

  • sorry wenn ich bisschen ot werde... aber extra n eigener thread... hmmm wars auch nicht wert :D


    bin gestern über eine vespa "FL" gestolpert... sagt mir halt gar nix :D


    auf den bildern sah die verdammt nach xl2 aus...


    unterschied... die fl hatte nur 3 gänge, keine blinker, kein fernlicht und nur einen e-starter.. also ganz ohne kicker...


    sitzbank war definitiv eine mono für xl2... und auch der lenker war def von der xl2


    besitzer sagt, dass alles so original ist....



    hat einer sowas schon mal gesehen?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Ja, das gehört original so, allerdings gabs dieses Modell nur für den italienischen Markt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • danke dir...


    wieder bissi schlauer geworden :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Hi Leute,


    schau mir die besgte PK50xl morgen an. Würde gerne das Trittblech anschauen. Kann man diese "Fußmatte" einfach anheben, oder wie muss ich das machen?


    wür mich sehr über ne Antwort freuen!


    was haltet ihr davon die Vespa kunstoffbeschichten zu lassen?


    Grüße milka