Unterschiede bei Backen mit Innen- und Außenverschluß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede bei Backen mit Innen- und Außenverschluß?

      Hallo!

      Ich steh mal wieder vor einem Rätsel... Bei meiner P80X Bj.´83 habe ich die Verriegelung der Backen unter der Sitzbank. Und ein Verriegelungsgestänge, das da ist, wo auch der Tank drin steckt. Also Innenverschluß? :huh:

      Jetzt habe ich gerade in der Bucht (ebay) eine nette Backe entdeckt, die eigentlich genauso aussieht wie meine Backen. Da steht aber "für Außenverschluß" :| .

      Wie und woran kann ich einer Backe anseheh, ob sie für Außenverschluß oder eben für Innenverschluß ist? Ist der Einsteckzapfen/Kontaktzapfen an einer anderen Stelle?

      Nett wären zwei Bilder zum Vergleich.

      Gruß Micha
    • Du hast an deinem Roller einen Innenverschluss, das heisst die Haken greifen von innen in die Seitenhaube und sind so fest und auch gesichert. Bei den px alt greifen die haken ausserhalb der Seitenhaube, sind so aber nicht wirtklich gegen Diebstahl gesichert.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Rita schrieb:

      Außenverschlußbacke auf nen Roller mit Innenverschluß montieren...ist mit wenigen Handgriffen machbar....
      Okay - Das heißt dann, daß der Kontakt/Einsteckdorn bei Außenverschluß- und Innenverschlußbacken exakt an der gleichen Stelle am Rahmen ist?

      Gut - Wenn ich jetzt eine Außenverschlußbacke nehme, dann ist da doch bestimmt noch so ein unnötiges Loch irgendwo auf der Außenseite, wo der Verschlußhaken anpackt. Und dieses Loch müsste ich dann zuspachteln?! Hätte ja bei Innenverschluß keinen Sinn mehr so ein Loch... Ein Loch oder was auch immer da dran ist...
    • So, auf dem Foto siehst du die nase für den aussenverschluss. Wie rita schon sagt, abflexen oder dran lassen. Der Haken beim innenverschluss greift in die Falz innen an der Seitenhaube...
      Bilder
      • 1876_1.JPG

        7,7 kB, 400×300, 105 mal angesehen