Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

  • Das hörst Du sofort und geht so bei 5500 Umdrehungen los, kann auch erst bei 6500 oder 7000 auftreten.

  • also ich weiß nicht wenn ich am fahren bin höre ich eigendlich nur den motor knattern
    und wüste net wie ich bei dem ganzen noch klingeln vom zyli raushören soll :D


    hat net mal einer ein audio file da man sich mal was drunter vorstellen kann :D


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Ich kann mir das so schon ganz gut vorstellen...
    Sollte man ja auch im Stand testen können, nehme ich an...(?)
    Aber ein File wäre trotzdem cool!^^



    holger : Natürlich meine ich meine Werkstatt... Bin doch nicht bekloppt!^^

  • wow du hast mittlerweile deine eigene Werkstatt?
    Wie hast du denn das vom HQ genehmigt bekommen?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • und so siehts da aus...;)
    Ist ein Anbau am Haus meines Vaters... Nur mittlerweile noch kürmeliger...^^


  • Jetzt fehlt mir noch: 2 neue Schaltzüge, neue Trittleisten und ein neuer Sicherungsclip für die Bremsbacken...
    Besorge ich morgen, dann gehts zur ersten Probefahrt.


    Vergaser läuft mit der 106er zumindest im Stand sehr gut. Motor reagiert hier genauso, wie er sollte.
    Zündung steht auf 19 Grad vor OT.

  • Ich drück dir die Daumen das der Motor auch während der Fahrt gut läuft! :thumbup:

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Danke.



    So, wie der klingt und hochdreht udn so, will der unbedingt...;) Werd ihn zügeln müssen... Aber noch ist ja nicht soweit...
    Bin ein bißchen aufgeregt...;)


    Da fällt mir gerade noch eine Sache ein. Ich hab noch einen 24er Dello da liegen... Man liest immer, dass der DR nach dem 0er verlangt...
    Nun lesen ich hier in einem anderen Thread, dass mit längerer Übersetzung auch der 24er geht.


    Lohnt es sich für mich, dass auch mal zu probieren? Oder ist der der DR mit dem 24er Gaser so schwer abzustimmen, dass man davon eher abraten würde?
    Jetzt mal Butter bei die Fische!^^

  • nich das du nachher ne pfütze aufm bänkchen hast :D


    ich weiß noch was ich nachdem ich den 135er p&p drauf hatte bei der ersten fahrt für ein 2-) aufn gesicht hatte :D


    viel glück das alle rennt :thumbup:


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Sollte man ja auch im Stand testen können, nehme ich an...(?)


    Ne, wenn er ohne Last schon klingelt, ist der Motor nach der ersten Probefahrt hin. Meist klingelt es erst im 4. Gang kurz vor Vollgas, es kann aber auch schon im 3. auftreten.


    Das Klingeln ist schnell zu hören, man muss nur seinem Maschinchen zuhören!

  • Ja nee, das war mehr auf die grundsätzliche Bedüsung bezogen!


    Wegen Klingeln oder nicht klingeln werd ich während der Fahrt mal die Lauscher aufsperren...;) Danke für den Hinweis!

  • was genau klingelt denn da, also rein mechanisch?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Mechanisch klingelt nichts. Das sogenannte Klingeln ist eine unkontrollierte Verbrennung. Diese tritt vor dem Zuendfunken ein und fuehrt zu einer ueberhoehten thermischen Belastung des Kolbens und des Zylinders mit all den beliebten Folgen.

  • Achso, also ähnlich dem Diesel als Selbstzündend ?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ich bin fertig.


    Sobald schönes Wetter ist, mach ich noch ein Beweisvideo!



    Bin aber gerade schon eine kleine Runde gefahren und ich bin wirklich begeistert.
    Meine Arbeit an der Kurbelwelle hat zumindest nichts verschlimmert, der Motor zieht und zieht und vibriert dabei nicht stärker, als das original-Set-Up. Wieviel Leistung nun tatsächlich anliegt, weiß ich allerdings nicht. Mein Local-Dealer hat keinen Prüfstand und um zum SCK zu fahren brauch ich mehr Zeit... Aber ich werd das noch machen.


    Sauberes und kraftvolles Beschleunigen. Sauberes Schalten (Kupplungskorb und Scheiben gangbarer gemacht, neue Züge spendiert und das große Ritzel). Richtig schön dunkler, kerniger Klang. Springt sofot an, 3/4 Kick reicht.


    Bin nur bis 60 Km/h gefahren, da es bei uns am regnen ist, aber das kam schon richtig gut.
    Ich lass es jetzt etwas langsamer angehen und werde insbesondere noch auf das Klingeln lauschen (wobei bei 19 Grad wird da wohl nix kommen) und die Bedüsung genau "beobachten"... Aufn Klemmer wegen zu übereilter Heizerei hab ich nämlich keine Lust.



    Ich denke euch allen für die Beteiligung an diesem Thread, besonders Diabolo und nachbrenner...: Ihr wart sehr gedulig mit mir, Jungs.;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

    2 Mal editiert, zuletzt von 2phace ()

  • Dafür sind wir ja da,wenn man so an den Anfang deiner Love Story denkt(ich werd nicht die 100 Ocken erwähnen :D ),Respekt, wie sich das ganze entwickelt hat.Wenn man will geht halt doch was.Viel Spaß damit und Leistungsdiagramm wollen wir noch dieses Jahr sehen.