Wierum müssen die Gänge aufgelegt werden?

  • Hi,


    ich stehe momentan vor dem Problem meine Hauptwelle wieder zusammen bauen zu wollen. Und es stellt sich mir die frage ob es ein richtig und falschrum für die Ritzel gibt?
    Is klar das die größte scheibe nach unten und dann der größe nach anordnen, aber die Ritzel haben ja 2 seiten. ist es egal wierum ich die ritzel einlege oder haben diese eine obeer und unterseite? UNd Falls ja, wie erkenne ich obs ober oder unterseite ist.


    Danke
    Gruß
    Pentti

  • Ja, es gibt ein richtig und falsch herum.
    Über die Suchfunktion wirst Du einiges zu diesem Thema finden.
    Wenn Du mal genau hinsiehst, kommt auch nur eine Richtung in Frage

  • Servus,
    machst das große Ritzel mit der flachen Seite zuerst auf die Welle.
    Dann die anderen Ritzel so drauf dass die Abstände zwischen allen Ritzeln gleichmässig verteilt sind