Elektrikprobleme PK 50 XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrikprobleme PK 50 XL2

      Hallo zusammen.

      Das Bremslicht bei meiner PK 50 funktioniert nicht, ansonsten gibt es mit dem Licht soweit keine Probleme.
      Das 2. Problem sind die Blinker, hinten gar keine Funktion, dafür vorne kein blinken, sondern Dauerlicht.

      Wo könnte hier das Problem liegen?

      Danke im voraus!
      Gruß Quieny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quieny ()

    • ein Masseproblem, das bei beiden hinteren Blinkern gleichzeitig auftaucht?? nööööö eher unwahrscheinlich.....

      entweder kabel am Schalter...oder Blinkrelais....

      am Blinkrelais hats 3 kabel..... eins kommt vom benachbarten Spannungsregler....

      und die beiden anderen tauschste mal über kreuz......wenns jetzt hinten leuchtet und vorne nix geht.... blinkrelais tauschen.....

      ansonsten Verkabelung im breich Kaskade-Blinkerschalter prüfen



      Rita
    • Du bist der Profi Rita , ich dachte nur daran das ich bei meinem Restaurationsprojekt und die hinteren Blinker abgebaut hatte , in was für einem schlechten Zustand die waren (Rost an den Kontakten). Die Italiener haben vergessen eine Schutzumantelung um die Kabelschuhe zu machen. Bei meiner Elektrik ist auch noch ein Knobelspiel vom Vorbesitzer eingebaut worden. Und zwar hatte ich die Kaskade geöffnet und habe erstaunt gesehen , das vom braunen Kabel eine Diode (IN4007LEO) und danach ein Kondensator 47 nF 63V verbaut ist . Weiß noch nicht was das soll. Die Blinker rechts und links blinken unterschielich lang.