T5 Drehzahlmesser universell verwendbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T5 Drehzahlmesser universell verwendbar?

      Edit: Die folgenden Beiträge wirken nicht aus dem Zusammenhang gerissen, weil der Autor betrunken war, sondern weil sie aus einem Verkaufstopic ausgeschnitten wurden, da OT.


      Der hier gell?


      Wat willstn dafür sehen? Ich geb dir ne Autogrammkarte von mir okay?
      klatschen-)
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • T5 Drehzahlmesser universell verwendbar?

      Um Herrn Superkoelles T5 Verkaufstopic nicht weiter zuzumüllen, habe ich die OT-Beiträge mal in ein eigenes Topic gepackt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Guter Gedanke.
      Ich möchte nämlich den T5DZM irgendwie aus dem Kombiinstrument rauskauen und ihn irgendwo um den Lenker herum an die PX bauen. Gehäuse und Befestigung wären kein Problem, da bin ich einfallsreich. Die Frage ist nur, wie man die DZM Einheit aus dem Instrument rausbekommt, und wie/wo man sie anschließt, um die Drehzahl anzuzeigen.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Du weißt schon, wie die T5 Tachos mit analogem DZM mit Skala bis 10.000 gehandelt werden? Unter 150 Euro geht da normalerweise gar nichts.

      Günstigere Alternative wäre ein Cosatacho, die haben auch einen analogen DZM integriert und die gibts meist für max. 30 Euro, z. T. auch mit Lenkkopfabdeckung dabei. Bin da auch schon länger was am planen dran, an einer PX Lusso Abdeckung die Tachoöffnung Richtung Scheinwerfer deutlich erweitern und dann einen kompletten Cosatacho montieren. Dazu die originale Cosatachoumrandung etwas beschneiden und an die PX Abdeckung laminieren, dann bleiben die originalen Befestigungspunkte für das Kombiinstrument erhalten. Stecker vom Cosatacho habe ich auch noch, muss das aber noch mit der Belegung klären, damit die ggf. direkt ans Klemmbrett unter der Kaskade angesteckt werden können. Signal für den DZM ist m. E. der auf 12 V geregelte Strom der Bordelektrik, also quasi der Lichtstrom. Das Licht wird ja auch mit zunehmender Drehzahl heller, entsprechend schlägt dann der DZM aus.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Westsider schrieb:

      Ja die Cosaabdeckung hatte ich auch schon im Blick.

      Man an der scheiß T5 ist ja auch alles teuer... :-8 :evil:


      Nen Cosa Tacho kannste von mir für 20,- haben!!!

      Kölle
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

      Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!
    • Alter, wie pkracer schon sagt, die analogen DZM bis 10t u/min sind echt selten!!! wenn du ihn zerschneiden solltest, kannst du auch eine v50 erste serie cutten!
      Ansonsten geb ich dir ne Autogrammkarte von mir! :D
    • Kannst evtl. ab nächste Woche einen haben....wenn die Pfümpf nicht weggeht reiss ich das Teile paket auseinander!

      Kölle
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

      Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!