Vespa Versagereinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Versagereinstellung

      wieder ein mal ein leidiges thema.... keine panik, ich habe die sufu erfolglos benutzt. jedes mal wenn ich was wissen will. geht es so aus =(

      404 - Seite wurde nicht gefunden!
      Sie werden in ca. 10 Sekunden automatisch auf die Startseite des Vespa Forum umgeleitet ...
      nun gut steinigt mich nicht gleich.
      habe mir so antworten besorgt. ein einfaches ja obs richtig ist was ich weiss reicht mir !!!!
      vespa px 125 e alles orchinal ( kein tuning irgendwelcher art )
      grund meines tuns ist ein neuer zylinder nach nem kolben durchbrenner/fresser.
      1. vespa moddor warmfahren und das standgas so niedrig einstellen das die vespe noch tuckert und nicht am rumwuergen ist !?
      2. moddor ausmachen und die gemischscharaube vorsichtig ganz reindrehen und anschließend um eine 1/4 drehung wieder rausschrauben !?
      3. vespa anschmeissen und das standgas korregieren !?
      zündkerze ist bei mir noch nicht so richtig rehbraun wie sie sein sollte. deswegen der terz
      thats it !?
      gruesse aus dem sueden.
      bony
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • hmm wie so...

      vorher hat es doch auch mit diesen duesen wunderbar geklapt. und den zylinder den ich draufhabe ist genau der gleiche wie davor. die kiste ist damit 20ktm gelaufen. piaggio verbaute doch damals nicht zu kleine duesen !


      ich haette auch gerne ne funktionstuechtige sufu :love: ( browser muckt vielleicht bei mir rum KA )

      PS: mir gings eingetlich darum das ich den vergasser noch mal nachstelle und dann schaue ob ich ein rehbraune zündkerze hinbekomme. deswegen wollte ich wissen ob ich die einstellungen, die ich bis jetzt gemacht habe, laut meiner beschreibung richtig waren.... in der ruhe leigt die kraft ---> die duesen sind sauber und vollig ausreichend. is ja alles orginal
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bony ()

    • Du schreibst doch du hast nen neuen Zylinder, da dein alter gefressen hat?
      Neue Zylinder fährt man die erste Zeit mit größeren Düsen um Klemmer zu vermeiden.

      Dann wieder runterdüsen.

      Welche Farbe hat denn deine Kerze überhaupt?
      Biete nix mehr an...
    • die kerze hat eine farbmischnung aus grau braun , um den nippel, wo der funke vom "sprungbrett" auf den nippel rübersprinkt an der zündkerze ist ein leichter weißer heilligen schein ( kranz) an der kante
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • Das deutet auf zu mageres Gemisch hin.
      Ob Originalbedüsung hin oder her - ich würde da nicht blind vertrauen und größer bedüsen. Falsch machen kannst damit nix, und zum Einfahren ist das sowieso gut!

      Edith:
      "Sprungbrett" klatschen-)
      Biete nix mehr an...
    • ahhh sehr gut, zu mageres gemisch. werde ich aendern.


      hihi sprungbrett :D (musste da an ein schwimmbad denken. funke hüpft ins wasser/benzinluftgemisch ).

      wie groß sollte denn die duese sein ... z.b. 5 nummern größer, reicht das ?
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • zündkerzen

      nette auflistung die ich gefunden haben.... warscheinlich kennen das schon ein paar. ich denke das hilft ganz gut um einige fragen zu beantworte ( wie auch nun teils meine).

      zündkerzen.bmp
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • die glaubenssache 8| .... ja bild eins ist übertrieben.

      schade das du das nicht weißt. aber gut ich werde morgen zu meinem vespa fritzen fahren und der solls mir sagen.

      @ Restaurations: meric für die schnelle und nette auskunft von dir =)
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • ich denke/ hoffe das auch :)

      hilfe zur selbst hilfe wird hier ja zumglück groß geschrieben :thumbup:
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • @ KoMan62: Den DR 135 ccm fährst du mit einer 105er HD ein, danach mit 102er HD, hilft dir vielleicht weiter, vielleicht...

      hmm danke fuer die antwort. aber ich fahre ein orginal piaggio 125 ccm zylinder keinen DR. aber ich werde mal schauen vielleicht kann ich deine angaben ja einfach uebernehmen. all zu groß scheint diese beduesung nicht zu sein ( lieber zu groß als zu klein ).
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • Wie war denn das Schadensbild beim Klemmer/ Durchbrenner?
      Hattest Du wirklich ein Loch im Kolben?
      Dann kann´s auch ohne weiteres eine extrem verstellte Zündung sein.

      Ansonsten solltest Du mit den Originaldüsen eigentlich gut bedient sein.
      Wenn jetzt aber plötzlich die Kerze weiß wird/ ist: wann sind denn zuletzt die Simmerringe gemacht worden?
      Könnte nämlich auch ein Falschluftproblem sein...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Restaurations schrieb:

      Du schreibst doch du hast nen neuen Zylinder, da dein alter gefressen hat?
      Neue Zylinder fährt man die erste Zeit mit größeren Düsen um Klemmer zu vermeiden.

      Dann wieder runterdüsen.

      Welche Farbe hat denn deine Kerze überhaupt?


      Sorry, aber wo hast du denn das her? Entweder passt die Bedüsung oder nicht.
      Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.
    • Wie Likedeeler schon schreibt ZZP prüfen und eher auf Falschluft tendieren.Wenn die Düsen vorher schon gefunkt haben kann sich das durch nen neuen Zyli nicht so verändern das du gleich ein paar NR zu Mager bist.Hast du eigentlich den Grund für deinen Kolbentod gefunden?
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.