Wenn die Suchfunktion hier nicht ausreicht:

  • Da die Suche hier im Forum nur String mit mindestens 3 Zeichen zulässt steht man ab und zu blöd da.
    Abhilfe schafft die "erweiterte Google Suche".


    Einfach bei Google.de folgendes eingeben und es werden nur Suchergebnisse von Vespaonline angezeigt - und das mit willkürlichen Strings:


    Syntax:


    site:vespaonline.de .....Suchkriterium......



    Also z.b. bei google folgendes eingeben:


    Code
    1. site:vespaonline.de "10ps" OR "12ps" OR "10 ps" OR "12 ps"


    Die Hochkommas drücken hier z.b. aus, dass kein Ergenis mit 'ps 10' gefunden wird - der Ergebnisstring muss genau so aussehen wie der gesuchte String.
    Die logische Oder Verknüpfung (OR) sagt aus, dass mindestens eines der Kriterien im Ergebnis stehen muss.
    Ohne Verknüpfung wird das logische UND unsichtbar zwischen die Strings gepackt. Spich im Ergebnis müssen ALLE Suchstrings enthalten sein.



    Wahrscheinlich war dieser Tipp für 99% von euch nicht neu. Trotzdem denkt man nicht immer sofort an diese Möglichkeit das Forum zu durchsuchen wenn man an die Grenzen der SuFu stößt :whistling:

  • Ist doch sogar möglich die google Suchroutine in die eigene Site einzubauen.

  • Jepp, das geht, damit könnte mono sogar ein bisschen Kohle machen!
    Denn klickt jemand auf ein Anzeigenergebnis aus einer solchen "eingebetteten" Googlesuche klingelt´s im Säckchen! froehlich-)