• also mal ehrlich....ich find es schade das es den foren chat nicht mehr gibt.... :wacko:


    sieht das ausser mir sonst noch einer so???? ?(


    eventuell lässt sich das ja wieder einrichten.... klatschen-)


    eure meinung??? :gamer:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • War wohl mal einer da der allerdings auch für Gäste offen war. Folge waren viel zu viel Spam und dadurch das Schließen des Chats.


    Müsste eigentlich irgendwie möglich sein die gleiche Usertabelle des Forums für den Chat zu verwenden - dann hätte man dieses Prob nicht mehr.

  • Problem ist halt dass es wohl kein Add On für wbb gibt.
    Das heißt man müsste irgendeinen Chat umschreiben und mit der userdatenbank des forums verknüpfen. Und das ist mono denke ich zu aufwendig.


    Außerdem generiert ein Chat recht hohen Traffic, da ja ständig ein Update an die clienten gesendet werden muss...



    Edit:
    Gibt wohl doch nen wbb Chat - allerdings muss man dafür ne Premiumlizenz haben..

  • Also falls es möglich wäre wieder eine Chat einzurichten wäre ich auch dafür :thumbup:


    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Richtig erwähnt worden ist:
    Es gab diesen Chat bereits. Die Einstellung seines Betriebs war aber nicht ausschließlich dem hohen Spam-Aufkommen zuzuschreiben. Am Ende ist er schlichtweg nicht ausreichend angenommen worden. Man wollte ja immer noch im Forum mitlesen, und irgendwie ist der Chat dann auf der Strecke geblieben!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • aus meiner sicht lag die problematik darin, das zum einen man nie sehen konnte ob jemand im chat ist und zum zweiten der chat in einem extra fenster geöffnet wurde, welches beim lesen der beiträge dann gerne auch mal vergessen wurde.also eine abhilfe wäre wohl, wenn man auf der startseite des forum`s schon sehen kann, das und ob jemand im chat ist.ausserdem fände ich es einfacher kleine probleme mal eben im chat zu diskutieren,weil wenn etwas unverstanden ist brauchts nicht erst wieder nen beitrag schreiben und lange auf antwort warten....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Sicherlich gute Kriterien für einen Chat, die Frage ist nur ob es sich so umsetzen lässt und welcher Aufwand dafür betrieben werden muss.
    Ich schau mich aber mal um ob es fürs Woltlab Forum schon eine Lösung in dieser Art gibt.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Der chat ist echt super danke Mono yohman-)

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ICH SAG NUR 50 LOCH FELGEN klatschen-):D


    DANKE Mono :!::!:jubel

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!