• Hallo Vespafahrer yohman-)
    ich seit einiger Zeit probleme mit meine pk 50xl. Sie bekommt keine hohen drehzahlen und zieht nicht über 40 kmh.
    was ich bereits gemacht hbae: (fast) alle Beiträge dazu gelesen ^^ , Vergaser gereinigt versucht ihn einzustellen, HD gewechselt.
    Da ich den Vergaser als Problemursache ausschließen möchte, könnte bitte ein geübter Schrauber mal sagen wie das Kerzenbild aussieht
    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/56pg-8.jpg]
    gut oder nicht optimal?
    schonmal danke im vorraus

• Kannst was u den übrigen komponenten schreiben >> tuning ???? ,
    eventuell ist ja auch falschluft das Problem und würde das abmagern des Gemisches erklären , undichter kopf kann auch ein verursacher sein

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Setup ist standart.
    wie würde sich den ein undichter Zylinderkopf bemerkbar machen?
    könnte auch der Auspuff (der sehr alt ist) zu sein und die motorleistung (so strak?) verringern?

• ne PKXL wird kaum schneller laufen als 45 die gehen einfach nicht schneller , im gegensatz zu den 50s die gerne mal auch 55 liefen

undichter kopf erkennst einfach wen der kopf/zylinder ölversaut ist >> kopf runterschrauben dann kannst meistens schon erkennen an welcher stelle der kopf undicht ist

Auspuff kann natürlich ne ursache für schlechte leistung sein aber NICHT für ein schlechtes/falsches Kerzenbild

Der Teufel hört Techno

• ne PKXL wird kaum schneller laufen als 45 die gehen einfach nicht schneller , im gegensatz zu den 50s die gerne mal auch 55 liefen

Würd ich so nicht sagen, man kann die XLs bei günstigem Wind und gebückter Haltung recht leicht auf 55 treiben. ;)

• ich kann das kerzenbild nicht beurteilen. das ist blau. weder braun noch grau, sondern einfach blau :) blau heißt: stell deine kamera auf den richtigen weißabgleichswert ein und probiers nochmal ;)

was du aber mal machen kannst: während der fahrt langsam den choke rausziehen, dann sollte sie schneller werden, wenn das gemisch zu mager ist. wenns zu fett ist, wirste noch langsamer.

• Würd ich so nicht sagen, man kann die XLs bei günstigem Wind und gebückter Haltung recht leicht auf 55 treiben. ;)

wie ermittelst die geschwindigkeit ???aber nicht mit dem beiliegenden Vespatacho oder?? der zeigt die geschwindigkeit immer sehr optimistisch an :D

Der Teufel hört Techno

• Bild ist besser, Kerze scheint mir zu schwarz --> zu fettes Gemisch. Würde mit der HD 1-2 Nummern runter gehen, mehr nicht.
    Dannach nochmal ein Bildchen, und gut sollts sein
    Kerze sollte nach Vollgasfahrt Rehbraun sein, so wie Bambi

[IMG:http://www.tuning.lobby.it-cosmos.net/Hauptframe/tipps_daten_umbauten/zuendkerzenbilder/zuendk11.jpg] --> [IMG:http://disney-clipart.com/bambi/jpg/Bambi.jpg]

Ich brech ab :thumbsup: :thumbsup: