Arlarmanlage einbauen

  • Hallo,
    bei uns in der Gegend werden srändig Roller geklaut. Irgendwann findet man dann nur noch den Rahmen in irgendeinem Graben.
    Dagegen will ich meine Vespa schützen. Bei Egay gibt es hundert verschiedene Ausführungen.
    Am besten gefällt mir diese hier: 1 2.
    Hat jemand so eine Arlarmanlage schon mal eingebaut? Ist das schwer? Wie funktioniert sie?
    SIP hat eine Anleitung 3 ist der Einbau ungefähr der gleiche wie bei einer Vespa?


    Danke klatschen-)
    Christian

  • Wohl eher nicht - du wirst schon das ganze Zeug selbst zusammenfummeln müssen.
    Zumindest aber brauchst du ne 12V Batterie und damit auch ne 12V Zündung.


    Die hier will ich mir irgendwann mal verbauen:

  • Ich hab zufällig heute deinen link "2" bestellt. Ich weiss noch nicht ob die in mein Vespa-Winterprojekt kommt oder in meine Kawa. Ich hoffe, ich erinnere mich dann noch an den thead um zu berichten.

  • Damit kannst du 90%der Hobbydiebe abschrecken.Profis lächeln darüber.Lieber den Roller irgendwo mit nem guten Schloß/Kette festtackern.

  • Das ist klar...
    Aber wieviele Profidiebe laufen schon rum die Vespen klauen wollen?
    Wenn die Alarmanlage noch nen Erschütterungssensor hat dann hilft das denke ich auch gut gegen Vandalen.


    Also mir kommt sowas auch rein!