Buch über 2 T tuning

  • Ja das suche ich möglichst auf deutsch und gerne etwas einfacher geschrieben.


    Hier wurde letztens eins kun getan von Fettkimme wen ich mich recht entsinne finde aber das Topic nimmer andere Bücher sind auch gerne Willkomen

  • Vielleicht fragste mal Pornstar ob er dir eine gebundene Ausgabe seines Almanach`s verkaufen kann. :D


    Ne spass bei Seite, ich habe auch Interesse dran.

  • Pronto Mr. Sylle: here it is



    Ist sehr nett geschrieben, wobei das etwas einfacher wohl eher nicht zutrifft. Ich hab mir wieder in die 10. Klasse Realschule zurückversetzt gefühlt.
    Macht aber sinn. Teil II ist da etwas näher an der Praxis, da hab ich aber bislang nur geblättert.


    Ein gewisses Basiswissen setzen beide voraus.

  • Also wie nen Motor von innen aussieht weiss ich :D
    Die Bestandteile bekomme ich auch noch hin und den Rest bestimmt auch noch



    Vieln dank :)

  • Hadcore Mathe, so fängt's an, ist aber durchaus interessant.

  • Ist es für 2T allgemein oder schon speziell für Vespa???????


    Bevor man das Thema Tuning anpackt denke ich ist es besser wenn ich mal


    die zwei Bücher studiere. 8| ?( :sleeping:

  • Ist über 2-Takt allgemein, aber das ist ne Vespa ja eben auch, ein alter allgemeiner 2-Takter.
    Erwartet bitte nicht ein Buch voller Anleitungen, wo drin steht, was man wo weg fräsen soll.
    Ist es nicht.

  • In dem Buch geht's um noch viel mehr:
    Selber Auspuffanlagen berechnen beispielsweise! Ist aber (Diabolo sagte es bereits) HARDCORE-MATHE. Wer keine Affinität zu Zahlen im allgemeinen hat wird wohl aus großen Teilen des Buches kaum Profit schlagen können!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys