Silentblöcke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silentblöcke

      Hallo

      wollte heute meinen neu gemachten PK 50 Motor in meine Vespa einbauen.Leider musste ich feststellen dass der Schrauben vom Federbein (M10)nicht in die Silentblöcke passt.Also man kann ihn nicht durchschieben.Ein M9 Schrauben würde glaub ich durchpassen doch am Federbein ist auch M10 Durchgang und außerdem gibts einen M9 Schrauben nirgends.Was soll ich machen? ?( neue Silentblöcke reinmachen oder auf M10 aufbohren keine Ahnung bitte helft mir.
    • es kann sein das die durchführung vom silentblock eher für ne v50 is denn da ist eine M9 schraube richtig. ich würde einfach mit der schraube zum eisenwaren-/schraubenladen gehen die haben bestimmt die passende m9 schraube da! auf m10 würd ich nicht aufbohren denn am ende machst du noch den silentblock kaputt!!!! falls du noch den alten silentblock da hast könntest du auch die führungsbolzen tauschen! den vom neuen rausdrücken und den alten m10 reinpressen!

      schönen gruß
      mario :D
    • Der Silentgummi sollte die Maße 30*35*15 haben (laut SIP).
      Die Blöcke werden eingepresst. Eine Methode ist z.B. den alten rausbohren, d.H. mit nem ca 4er Bohrer kreisförmig den alten Gummi einbohren und dann rauspfrimeln.
      Den Neuen ziehst du ein, indem du eine Gewindestandge durchschiebst, auf deiner einen Seite ne große Beilagescheibe mit Mutter draufmachst und auf der anderen Seite auf. Nun den gummi mit WD o.Ä. einsprühen und durch das Festziehen der Muttern wird der Gummi in den Motor reingezogen.
      Bei mir hat es so wunderbar funktionniert.
      Maße von PK und V50 sollen angeblich gleich sein, bestätigen kann ichs jedoch nicht da ich bei PK noch keinen gewechselt habe

      Gruß

      Edith schmeißt hinterher, dass sie gerade gesehen hat, dass du ne XL fährst. Hier hat das Distanzrohr einen Durchmesser von 10mm, bei normaler PK und V50 sinds nur 9mm. Dadurch geht das Distanzrohr schwerer rein, aber es sollte auch gehen, da der gleiche Gummi verwendet wird
    • Kann mal jemand bitte einen Link z.B. (von SIP o.ä.) von einem Silentblock posten, der in meine V50 Bj.69 passt!? Hab im Internet schon ein paar gefunden, weiß aber nicht welcher in meine Vespa reingehört... Leider hab ich meine alten Blöcke beim Ausbau vollkommen zerstört, so dass die ursprüngliche Form und Größe nicht mehr wirklich zu erkennen ist! Danke schon mal im Voraus... jubel
    • Der hier vorne (2x):

      Silentgummi Schwinge Motor
      V50/N/L/R/Special/Elestart/S
      /SR/SS rechts/links, 39-21-10
      PK50/S/XL/XL2/FL links
      Art.-Nr. 11204000


      Und der hier hinten an der Stoßdämpferaufnahme:
      Silentgummi Stoßdämpferauf-
      nahme Motorgehäuse
      PX/T5/Cosa, V50/PV/ET3/PK
      30x35x15mm
      Art.-Nr. 40316000


      Beste Grüße
    • insgesamt brauhst du aber nr.18-21, je nachdem was noch da ist (die angehängte teileliste ist beim pdf export irgendwie verhunzt worden - schau nochmal auf sip seite)

      edit 18-22
      Dateien
      • SIPExplo.pdf

        (982,18 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )