Polrad für Vespa pk 50 xl

  • aufgrund der tatsache das ich schon kurz vorm verzweifeln bin und kurz davor meine vespa zu verkaufen suche ich jetzt mal hier rat.... hoffe ich



    bin jetz schon seit über einem monat auf der suche nach einem polrad für meine vespa pk 50 xl mit e-starter doch leider bekomme ich von jedem gesagt das es dies nicht mehr gibt weil zu alt... doch gebraucht bekomme ich es auch nirgendwo bei hat von euch jemand zufällig sowas rumliegen oder weiß wer sowas hat und es loswerden möchte????

  • Nimm eben eins ohne Elestarterkranz, die sind noch neu erhältlich und werden auch ständig gebraucht angeboten. Wenn nicht hier, dann im GSF oder bei egay. Dann funktioniert zwar der Elektrostarter nicht mehr, aber dafür gibts den Kickstarter. Allemal besser, als gar nicht mehr fahren zu können.

  • Was ist denn das Problem mit deinem Polrad, weshalb du ein neues brauchst?

  • Hast du "Rita" im Forum mal angeschrieben? Wenn auch nicht unbedingt immer zu Schnäppchenpreisen, kann sie aber doch manchmal die unmöglichsten Teile besorgen.

  • Die Lüfterschaufeln kann man anschweißen lassen danach wird das Polrad neu gewuchtet und gut ist ... kostet zwar was aber er läuft danach wieder ...
    Guck mal hier :
    klick auf Tuning und dann auf Polräder danach brauchst nur noch runter zu scrollen ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • passt das hier ?http://cgi.ebay.de/orig-Luefterrad-Vespa-PK-V50-19mm-elektr-Zuendung-NEU_W0QQitemZ350108355408QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item350108355408&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wies bei der automatik ist, weiss ich nicht, aber bei den normalen pk modellen ist die anzahl der lüfterflüge gerade


    also: einfach an der gegenüberliegenden seite den flügel auch abbrechen und die reste mit nem dremel verschleifen. dann eierts nicht mehr.
    natuerlich wird die kühlung etwas schlechter, allerdings reicht die luft auch für 133er zylinder usw usw, sollte also nix ausmachen

  • Von Automatik hat der Topiceröffner doch nichts geschrieben? Es gab auch PK Schaltmodelle ohne Kickstarter.

  • is ne pk 50 xl mit manuellen 4-gang getriebe und e-start und ohne kickstarter und es geht ja darum das ich die flügel zum lüften baruch da sie sonst zu heiss wird und nach ner weile ausgeht... anschweissen is nich weil 1. alle flügel weg sind die hab ich nciht aufgehoben und 2. ist es aus guss....

  • "is ne pk 50 xl mit manuellen 4-gang getriebe und e-start und ohne
    kickstarter und es geht ja darum das ich die flügel zum lüften baruch
    da sie sonst zu heiss wird und nach ner weile ausgeht... anschweissen
    is nich weil 1. alle flügel weg sind die hab ich nciht aufgehoben und
    2. ist es aus guss...."


    Die PK 50 XL will ich sehen !!! Mach mal nen Bild / Scan von Deinen Papieren !!!! Und stell dat Foto hier rein ! Oder alternativ Bilder von Deiner Vespina (von rechts und links, mit offenem Motordeckel !!!) Am besten ein Foto wo man sieht wo alle Rippen abgebrochen sind... !!! Bilder sagen mehr als alle Worte... Dann reden wir weiter...
    MfG M.

  • wie zur hölle hast du denn bitte ALLE flügel abgebrochen?
    was im notfall noch ne möglichkeit wäre, wäre ausdrehen und hp4 flügel draufschrauben...

  • die flügel sind nciht alle abgebrochen aber die meisten. kurze vorgangsbeschreibung: bin in der kurve weggerutscht und auf die seite mit dem polrad gefallen wodurch sich die polradabdeckung reingebogen hatte und da sich das polrad weiter gedreht hat sind alle flügel die sich in die abdeckung gefressen haben abgebrochen bis sie dann mal abgesoffen ist...


    ich weiß diese modellbeschreibung haben mir schon viele nicht geglaubt aber es ist wirklich eine pk 50 xl mit manuellen 4-gang getriebe und e-starter ohne kickstarter...