Hinterradaufhängung hinten PK XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterradaufhängung hinten PK XL

      Hallo zusammen,

      nachdem ich meiner Lady hinten für die Aufhängung ein neues Blech spendiert habe (das alte war total durch) steh ich nun vor zwei fragen. (Blöderweise habe ich mir keine Fotos usw. gemacht) Wo (vielleicht kann ja einer das ganze mal ausmessen) muss ich das Loch für den Dämpfer bohren und welchen Durchmesser muss es haben. :whistling:
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht


    • Ausmessen kann ich gerade nicht aber vllt hilft das für eine erste Abschätzung. Oben (Richtung Tank) an dem Loch ist ein kleines "Pfännchen" aufgeschweißt, in dem dein Gummi sitzt. Das solltest du auch wieder hinbekommen. Ob auf der Unterseite (Richtung Motor) auch eines ist kann ich leider gerade nicht sagen und auf dem Foto ists wohl auch nicht zu erkennen :S

      PS: der Rahmen ist zu verkaufen...also wenn du den haben möchtest :D
    • Super !!

      Vielen Dank, hat mir echt weitergeholfen Dämpfer und Motor sind drin.

      Jetzt hab ich noch ne Frage: Ich hab mir bei SIP komplett neue Züge und Sporthebel gekauft. Leider sind /waren die Bremsaufnahme der Hebel zu klein. Laut SIP kein Problem einfach aufbohren ---- :cursing: beide sind gebrochen an der Aufnahme billiges Graraffel sag ich da. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. gibt es da bessere Hebel die gleich passen ( ausser die schwarzen orginale in Plastik)



      yohman-)
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • gibt da noch welche die sind ne nummer größer und entweder schwarz oder chrom und da passt quasi alles rein weiß jetzt aber kein link ^^
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Könnt ihr mir vielleicht von SIP nen Link geben zu vergleichen ???

      jubel

      Ich hatte mir diese bestellt

      Sporthebel Vespa V50 / PV / ET3 / PK / XLPX / T5

      lang, L 145mm
      chrom
      Bremse und Kupplung






      Noch kein Beschreibungstext zu diesem Artikel vorhanden, wir arbeiten daran.

      leider ohne Bild

      Ist/War meiner Meinung nach echt Schrott beim ausfeilen ist die Halterung einfach abgebrochen. Gott sei dank ist das nicht unterm fahren passiert

      :pump:
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • Die PX/V50 Hebel passen nicht plug&play an die PK ohne zu wackeln. Deshalb steht ja bei SIP, dass man dafür die Löcher für die Schrauben zur Hebelbefestigung am Lenker aufbohren muss, um dann die PX-Befestigungsschrauben zu verwenden.

      Was ist jetzt bei dir ausgebrochen, die Hebel oder die Aufnahmen am Lenker?

      Kann eigentlich beides nur bei äußerst grobmotorischem Vorgehen passieren. Abgesehen davon würde ich lieber an den Aufnahmen am Lenker nichts verändern und direkt die passenden PK Hebel nehmen. Die gibts zwar nicht in chrom, aber man kann die schwarz oder weiß pulverbeschichtete Version selbst fast chromgleich polieren, wobei der Glanz bedingt durch Absonderungen der menschlichen Haut (Fett, Schweiß) bei Benutzung nicht von langer Dauer ist. Deshalb böte es sich an, sie nach dem polieren selbst verchromen zu lassen - wenn man denn unbedingt solche Hebel haben muss.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Die Bohrungen sind soweit ok und passen auch, dass Problem war der ich sag mal Schlitz durch den man den Nippel der Züge bringen soll dieser Abstand handelt es sich da gehen fast 2 mm ab. Und nein ich habe schon den richten Zug dafür hergenommen. Ich werde jetzt wieder die schwarzen Orignale verbauen und hoffen, dass ich ne konstruktive Antwort bekommen welche Hebel passen.

      :-8
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • Hilfe ???

      irgendwas passt da nicht. Ich habe wie schon erwähnt bei SIP ein Set für neue Züge bestellt. Jeztzt ist mir aufgefallen, die Nippel von der Kupplung und der VBremse größer als die alten sind. Sprich die Hebel passen nicht mehr und die Fixierung der Nippel im Hebel passen auch nicht mehr. Hatte schon jemand dieses Problem ???? ;( ;( ;( :?: :?: :?: :?:
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • nein

      es gibt 2 verschiedene nippeltypen

      1 rundníppel und birnennippel

      die rundnippel gbts in 2 größen, aber ich hab schon diverse zugsets da bestellt, die gingen eigneltihc immer.

      bei den birnnennippeln brauchst du noch n kleines adapterteilchen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof

      Also ich hab bei SIP neue Hebel bestellt und die Nippel dazu. Aber ich bin zu blöd die Kupplung und die VBremse einzuhängen da ich echt keinen Plan nicht mehr hab wie diese Seilzugnippel festzumachen sind. Ich hab diese Hebel



      und zwei verschieden Nippel



      So und nu ??? Ich peile es echt nicht das passt alles ned.

      ;( ;( ;( ;(
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • Wenn an den lenkerseitigen Enden deiner Seilzüge für Kupplung und Bremse bereits sog. Tonnennippel dran sind, brauchst du die abgebildeten zusätzlichen Nippel nicht. Wenn du hingegen Kegelnippel hast, dienen die abgebildeten Tonnennippel als Adapter, um die Kegelnippel in den tonnenförmigen Löchern der Hebel unterzubringen. Dazu steckst du erst die Seilzüge in die entsprechenden Löcher der Hebel, dann den Nippeladapter drüber und ziehst das ganze stramm, so dass die Kegelnippel in den Tonnennippeln sitzen.

      Gar nicht so schwer eigentlich.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ok soweit habe ich das jetzt verstanden ! :rolleyes: Ich hab also Tonnennippel :thumbsup: Ich dachte nur da ja die Tonnen relativ locker sitzen, dass ich die Nippel brauche :love: ... Ok es werden die Tonnen durch den Zug der auf den ganzen ist an der richtigen Position gehalten right ??? ?(
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht