Kompatibilität Motor xl2 mit 50n Spezial

  • Moin.


    Der komplette Motor passt ja so ohne weiteres nicht in die v50, bzw. 50n Spezial.


    ABER welche Teile des xl2 Motors kann ich verwenden, um sie in einen 50n Motor einzubauen?


    Macht das überhaupt Sinn? Viele verwenden ja wohl die bessere xl2 Kupplung...


  • Schlatzug muss man halt irgendwie umfrickeln.


    Blöd formuliert von mir...


    Ich meinte schon wegen des SChaltzuges...


    Wieviel Frickelei wäre das? Gibts da Erfahrungen oder ist das zwar machbar, aber Blödsinn...?

  • man muss halt auf einen schlatzug umbauen, das is etwas blöd, aber sonst gehts, aber wenn ich mich recht erinnere passt der auspuff nicht ganz genau.


    schau mal in optik bei smitis restaurierung, da ist schön gezeigt wie das mit dem schaltdraht im speciallenker funkt, ABER der Tacho passt dann nich mehr.

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  • grml... na das klingt mir dann doch nach etwas zuviel Aufwand...


    Hab eh schon genug mit meiner PX zu tun... "nebenbei" noch die 50er machen ist eh schon irgednwie heftig...-.-

  • ABER... Kann man sagen, dass Kurbelwelle und Kupplung für sich genommen sich eignen und vllt sogar Vorteile haben, wenn man sie in das v50 Motorgehäuse einbaut?


    Ich komm nämlich nahezu umsonst an eine bis auf den Lenker komplette xl2 ran...;)

  • Na die würd ich bei der v50 ja eh entsprechend aufrüsten wollen...


    Die Teile sind doch alle in der Xl2 vorhanden oder nicht? Kann ich da nicht einfach hausieren und das Ding entsprechend ausschlachten?

  • Dann würd sich da ja schon richtig lohnen... Die xl2 bekomme ich für höchstens 150 Euro... vllt 120 Euro...

  • Die ist am Stück, nur der Lenke ist nicht montiert. Liegt aber in Einzelteilen dabei...


    (Das ist auch der Grund, warum sie abgegeben wird... Der Typ hat absolut gar keine Zeit sich darum zu kümmern...)


    Ich versuch die Tage mal an Bilder zu kommen.
    Lack ist original schwarz und angesprungen ist sie auch sofort.

  • Auch wahr...


    Na ich werd mal versuchen, sie ihm abzuluchsen...


    Schlachtung ist deshalb eine Idee, weil ich nicht viel Kohle hab und mir die v50 am Herzen liegt...


    Die xl2 Teile, die am Ende übrig bleiben lassen sich ja auch noch recht gut verkaufen...

  • naja wenn du viel zeit hast könntest du beide aufbauen, und die V50 halt mit den guten teilen ausstatten, dann hat die XL2 halt 6v kontaktzündung ect. :thumbsup:

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  • Das klingt nach einer Super-Idee!^^


    Ich hab zwar mehr Zeit, als der Kollege, der die xl2 abgeben will, aber soviel nun auch nicht... Ausserdem find ich die xl2 jetzt optisch nicht so übermäßig attraktiv... und mit 6v Zündung lässt die sich wohl auch nciht besonders gut verkaufen...


    Werd sie als Teilespender mißbrauchen, wenn ich sie bekomme...;)

  • ach in ebay läuft die auch mit schlechter zündung ganz gut :whistling:


    wenn sie läuft, papiere hat und nicht alzu schlecht da steht sind dir 300€ ganz sicher :P

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  • Yoa, kann schon sein...


    Vllt schlachte ich sie erst aus und bau sie irgendwann dann auch wieder auf... Aber die 50n ist mir wichtiger, da soll nämlich im Sommer meine Frendin mit fahren...;) Und ne xl2 kommt mir für meine Freundin nicht Frage...;)


    Vllt mach ich mir dann aus den xl2 Resten und dann zu kaufenden weiteren Teilen auch ne kleine "Rotzi-Schlampe"^^